Dann bin ich ja mal gespannt, ob sie sich bei uns dann jetzt Samstag melden müssen, denn wir haben kommenden Montag den Termin...
Wir haben nun auch eine Absage bekommen und es geht erst im Januar weiter.
Dann bin ich ja mal gespannt, ob sie sich bei uns dann jetzt Samstag melden müssen, denn wir haben kommenden Montag den Termin...
Wir haben nun auch eine Absage bekommen und es geht erst im Januar weiter.
Hab seit dem ME3 Update eine interessante Fehlermeldung (Sorry für die Bildqualität, aber es ist morgens nicht so hell bei mir in der Garage )
Ich habe diese Fehlermeldung nun auch gesehen, aber wirklich nur ganz kurz. Evt. auch vorher schonmal, aber da sie direkt beim Öffnen der Tür verschwindet, ist sie nicht so richtig aufgefallen und vom Kofferraum aus erst recht nicht.
Auto war bis zur definierten Ladegrenze geladen, also war da nix abgebrochen und ich hab zuerst die nicht elektrische Heckklappe geöffnet. 🤷🏼♀️
Hab gerade 26.11. 12.45 Uhr einen Anruf von meinem Autohaus bekommen. Akkumodule sind im Rückstand. Termin am Montag ist gestrichen.
Sie rufen mich an, wenn die Akkumodule wieder verfügbar sind.
Ist es mir nur vorher nicht aufgefallen oder kann es sein, dass jetzt nach dem Update der Enyaq auch ohne eingeschaltetes pACC beim Segeln in D von sich aus bei Kreuzungen und Co. rekuperiert, um langsamer zu werden? Ich bin der Meinung, ich bin sonst immer so lange gesegelt wie ICH es wollte. 🤔
Oder war ich jetzt einfach nur aufmerksamer durch das Update?! 😊
So, kleines Update von mir: ME3 am Montag aufgespielt bekommen, konnte mich aber nicht als Hauptnutzer anmelden. Werkstatt war nicht sicher, ob einer der Kollegen das OTA Update schon installiert hat (Wagen war knapp zwei Tage da, hätte also gekommen sein können). Also warten und immer wieder mal probieren (Abbruch immer nach Scannen des QR Codes im Auto. App rödelte weiter).
Nun eben nochmal schnell ins Auto bevor die Server wieder ins Wochenende gehen 😉 und dieses Mal ging es (ohne OTA Update). 😃 Ich hatte gestern die App neu installiert und es dann ursprünglich während einer Fahrt als Beifahrer neu probieren wollen, aber da lässt er einen ja nicht. Dann hatte ich es bei der Ankunft vergessen und erst jetzt wieder dran gedacht.
Ob es also nun an der Neuinstallation liegt, keine Ahnung. Unterschied war aber, dass ich beim Starten des Nutzer Anlegens im Auto dieses Mal erst aufgefordert wurde, die Skoda App zu installieren und dann das Fahrzeug dort mit Hilfe des QR Codes anzumelden. Erst danach kam der "bekannte" QR Code und nun lief es ohne Probleme durch.
Probiert es ggf mal aus, ob es bei euch auch hilft, die App neu zu installieren und erst beim Nutzer Anlegen im Auto das Fahrzeug darin anzumelden.
Wir sind auch betroffen: 😕 heute rief die Werkstatt an, dass zusätzlich zum geplanten (ME3) Update ein weiteres notwendiges Update anstehen würde und dies aber nicht in die ab kommenden Montag eingeplanten 2 Tage passen würde.
Auf meine Nachfrage, dass "Updates" doch nach ME3 OTA kommen würden, kam dann erst heraus, dass es um die Batterie, dann nach weiterer Nachfrage, genauer um die Hochvolt Batterie gehen würde. (Ich mag, dass ich durch das Forum vorgewarnt war )
Wir haben jetzt festgelegt, dass wie geplant Montag Winterreifen und ME3 kommen und dann am 05.12. drei Tage für den Akkucheck und ggf. Tausch anstehen. Wobei unser OBD Check da nichts auffälliges raus gegeben hat. Andererseits war ich ja vor einigen Wochen mal wegen Komplettausfall liegen geblieben.
Mal sehen! Es wird deren erster Eingriff zu diesem Fehler werden - aber die sind echt gut drauf dort. Ersatzmobilität ist seitens Skoda theoretisch für 2 Tage vorgesehen.
Hat sowas auch schon jemand gehabt?
ja, zumindest ähnlich. Kann mich nicht erinnern dass da was vom Travel Assist stand, aber auch was von Werkstatt aufsuchen.
Ein und Aussteigen hatte nicht geholfen, Busruhe ging nicht, da zwingend Warnblinker an der Stelle nötig. Die Werkstatt hat ihn dann geholt (auf eigenen Reifen: durch Ausschalten aller Assistenten "sprang" er dann doch an).
Bei der Überprüfung haben sie wohl eines der Steuergeräte neu gestartet und seitdem ähnliches nicht mehr aufgetreten.
Falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte, ich habe dann einmal auf dem SYNC Knopf gedrückt, das scheint die Klimaanlage dann hinten wieder aktiviert zu haben, weil er dank ja die Temperatur vom ganzen Auto synchronisiert. Dann hab ich Sync wieder ausgeschaltet und dann wurde die Temperatur hinten wieder angezeigt und kann seitdem verändert werden.
Danke! Hat uns gerade sehr geholfen! 😅
Ich denke, dass diejenigen, die über die Homepage gegangen sind, etwas ausgelöst haben, das nun von Skoda generell für alle umgesetzt wurde. 🤔
Bei mir war der Erfolg nämlich auch direkt in der Sekunde da.
Ich frage mich nun zusätzlich, ob mein Blaues Wunder dann jetzt auch nicht mehr meckert, dass es kein GPS hat, wie heute morgen mehrfach beobachtet. Nun wo die Freigaben da sind. 🤔
Bei mir ging es bis gerade auch nicht.
Ich habe dann mal versucht über https://www.skoda-connect.com/ anzumelden.
Dort ging es dann. Da kam auch direkt nach dem Einloggen eine Frage ob gewisse abfragen zulassen möchte. Dieses habe ich dann bestätigt.
Danach ging dann auch wieder alles in der App.
Danke! Hat bei mir ebenso funktioniert!