Beiträge von Nick

    Das mit der Trommelbremse ist auch sehr merkwürdig.

    vor ein paar Wochen war das richtig heftig. Und die letzten Wochen war quasi nix mehr davon zu spüren. Kann mir das tatsächlich nur durch Luftfeuchtigkeit erklären.

    Da es schon echt trocken war die letzten Wochen.

    Unsere werden vom Händler ausgetauscht, da bekannter Materialfehler, allerdings aktuell -Überraschung 😉- Lieferverzögerung bei den Materialien.


    Daher erst beim nächsten Termin Ende Juni, wo dann auch die Akku Module getauscht werden sollen. Beim letzten Termin fehlte leider noch immer das Werkzeug.


    Dafür sind die Logos jetzt keine moderne Kunst mehr und sollen laut Aussage der Werkstatt auch so bleiben. Bin gespannt.


    Bzgl. Travel Assist setzt unsere Werkstatt drauf, dass dann bis zum nächsten Termin die offizielle Lösung das Software Update statt Lenkrad Tausch ist, denn bei den anderen Modellen hat dies bei ihnen zu 100% geholfen. Auch hier bin ich gespannt.


    Achja: Innenbeleuchtungsmodul wurde getauscht, da die Lampen zwischendurch nicht auf Berührung reagiert haben. Gut, dass ich einmal beim Warten Licht zum Lesen gebraucht hab. Nutze die Dinger sonst nie. (Haben kein Schiebedach, wo der Fehler ja sogar gerne auffällt)

    Nach einer Nacht warten war die Powerpass map App bei mir da.

    Was mir noch zusätzlich zu den bisherigen Kommentaren (ja, z.B. auch falsche Angaben zur Belegung der Säulen 😔) aufgefallen ist:

    als ich ein entfernteren Ziel gesucht hab, tauchte über dem "bitte zentriere auf meinem Standort" Knopf unten links ein Fußgänger Symbol Knopf auf. Wenn man den aktiviert, dann zeigt er um das gesuchte Ziel einen Kreis mit der Angabe 1km\11 Minuten an.


    Soll man damit erkennen, welche Ladesäulen fußläufig erreichbar sind?! 🤔 Wäre ja irgendwie nett, nur schade, dass ich nicht angeben kann, dass 2km auch noch recht wären. 😉

    Ich habe nun festgestellt, dass sich die Umluft selbst deaktiviert. ☹️

    Beim ersten Mal dachte ich noch, ich wäre zweimal drauf gekommen und hab das Deaktivieren wegen der Verzögerungen beim Infotainment nicht mitbekommen, aber es war dann noch zweimal der Fall.

    Der Enyaq meinte wohl, die Luft im Elbtunnel sei sauber genug 😉 (war die aber nicht, deshalb gemerkt).

    Spannenderweise wurde das AC nicht mit deaktiviert wie es passiert, wenn man die Umluft manuell wieder ausmacht.

    Meine Beobachtung heute morgen: Vorklimatisieren genutzt, dabei ist LRH mit an gesprungen. Nach einiger Fahrzeit (ohne manuelles Beenden der Klimatisierung) merke ich, dass meine Hände wieder kalt werden. Okay, dann sind die 30 Minuten wohl rum. Würde ja passen, wenn die LRH Anzeige nicht noch zwei Balken anzeigen würde.... :/

    LRH aus und wieder angeschaltet (ohne Laura behelligen zu müssen) und wieder warme Hände. Nicht wild, aber auch nicht korrekt. 🤷🏼‍♀️

    Der Enyaq hat einen Annäherungssensor für den Schlüssel, der sogar das Auto entriegelt. Warum schaltet sich darüber das Licht im Kofferraum, bei offener Klappe, nicht wieder mit ein? Das wäre dann sogar nur eine Programmieraufgabe.

    Ich sehe die ganze Zeit Speicher vor mir, der dann bei seinem Camping mit offener Heckklappe und Blick auf die Berge den Schlüssel irgendwo weit weg ablegen muss, um die Romantik nicht zu zerstören. 😉 Aber das ist wohl eher ein Einzelschicksal. 😜

    Das Problem ist, dass es hier mindestens einen im Forum gibt, bei dem die Fehlermeldung auch ohne elektrische Heckklappe erscheint.

    Somit würde das ja als Ursache schon mal wegfallen.

    Aber das Licht im Kofferraum geht an und verbraucht auch... 🤔😉


    Ob das blaue Wunder an der Wallbox hing, weiß ich jetzt garnicht mehr. 🤔