Beiträge von Nick

Kann man einstellen, dass das Navi auf der Autobahn bei der Listenansicht bleibt und nicht umschaltet auf diese Spuransicht?

Weiß nicht, was du mit Listenansicht meinst, aber diese Spuransicht hab ich gar erste Mal gesehen, nachdem wir ausnahmsweise von der 2D Ansicht auf die 3D Ansicht gewechselt haben (Klick auf Kompass links oben). Vielleicht hilft das? Ist dann natürlich generell eine andere Ansicht.

Aber sie war ja aus, geht das dann dennoch? Oder klugscheißert Laura dann?! 😉

Habe sie nicht gebraucht und wollte dann Zuhause lieber das Beweisvideo machen, aber danke: falls ich beim ggf. nächsten Mal dann doch Wärmebedarf hab. 😊

So, neuester Stand: Wechsel des Bordnetzsteuergeräts, das wir wegen der nicht funktionierenden Leuchtweitenregulierung bekommen sollen (wir warten noch immer auf Lieferung desselben), soll auch das Problem mit der nicht ansprechenden LRH lösen. Laut Skoda, nicht laut Werkstatt Mitarbeiter... 😉

Und da am Wochenende der Videobeweis angetreten werden konnte, dass die Handerkennung bei eingeschalteter Lenkradheizung nicht funktioniert, gibt es ein neues Lenkrad für uns. Das kommt vermutlich früher als das Steuergerät, aber wir machen dann alles in einem Abwasch. Vermutlich dann erst nächstes Jahr. 🤷🏼‍♀️

Gestern hab ich abends mal wieder vorgeheizt (wie ich es auch gerne sonst in der Früh mache).

Begrüßt mit das Auto doch gleich mal mit einer roten Fehlermeldung "Standklimatisierung kann nicht aktiviert werden, bitte Werkstatt aufsuchen". Während es schön warm bei den Lüftungsdüsen rausbläst und auch die Sitzheizung schon ihren Job getan hat ;)

ich glaube ich spare mir den Weg in die Werkstatt.

Hatte ich jetzt ähnlich auch: 5 Minuten vorgeheizt, beim Einsteigen ins warme Auto die Meldung "Standklimatisierung nicht verfügbar, Werkstatt aufsuchen".

Das einzige, das dann nach 2 Stopps ohne auszusteigen nicht mehr ging war die Lenkradheizung: angeblich noch immer auf 2, aber die war kalt und ließ sich auch nicht schalten, blieb auf zwei.

Da wir eh für das neue Schaltgerät für die Leichtweitenregulierung in die Werkstatt müssen, werde ich das Video davon mal vorführen. Auch wenn es danach nicht mehr aufgetreten ist.

..ja und das ganze Fehlersuchen der Werkstätte wird dann von skoda bezahlt. Wenn schon die Diagnose sagt „Steuergerät defekt“ dann braucht wohl keiner mehr zu suchen..aber bei Soda ist das anders, wahrscheinlich trauen sie den eigenen Fehlermeldungen nicht mehr 😎

Das Beste ist: die Werkstatt glaubt nicht, dass der Austausch wirklich hilft, aber Skoda schreibt es ja vor. 🤷🏼‍♀️

Bin gespannt!

Gestern (Freitag) hab ich dann angerufen: Betriebsleiter, der jetzt sogar mit im Service aushilft, da durch Krankheit und Vaterwerden die Leute dort knapp werden, hat sich entschuldigt, dass sie gerade untergehen und sich deswegen nicht gemeldet haben

Nun haben wir einen neuen Termin Anfang November. 🍀

2 Tage in der Werkstatt für die Erkenntnis: Bordnetz Steuergerät muss bestellt werden...

Wir bekommen einen Anruf wenn es da ist.

Sie haben wohl versucht, den vorgeschriebenen Fehlerroutinen zu folgen, aber das führte immer wieder in eine Sackgasse. Weiß noch nicht, ob mein Mann nochmal explizit auf den bekannten Fehler ( ensger ) hingewiesen hat oder sie selbst drauf gekommen sind....