Bei Facebook wurde es heute auch gefragt, ich zitiere mal die Antwort dort ohne Garantie, dass es so stimmt. 😉
"Das kannst Du in den Einstellungen festlegen unter Menü > Notenlogo > Einstellungen (Zahnradlogo rechts unten) > Radio > Senderwechsel."
Bei Facebook wurde es heute auch gefragt, ich zitiere mal die Antwort dort ohne Garantie, dass es so stimmt. 😉
"Das kannst Du in den Einstellungen festlegen unter Menü > Notenlogo > Einstellungen (Zahnradlogo rechts unten) > Radio > Senderwechsel."
Man kann in den Optionen wählen, ob "nur" Favoriten oder die gesamte (alphabetische) Liste durch gezappt werden soll. Wo genau hab ich nicht mehr im Kopf.
Hallo,
Bei meinem enyaq sind die Leuchten jetzt zum dritten Mal defekt.
Das ist sehr ärgerlich. Ich drücke die Daumen. Hattest du denn das Update zum Verkürzen der Leuchtzeit bekommen und es ist dennoch passiert?
Umluft - AC - Navi Ansage
So, heute ist das Blaue Wunder in der Werkstatt:
- Lenkrad wurde ohne weitere Video Beweise getauscht
- Steuergerät Leuchtweitenregulierung geht jetzt auch
- Pfützenlichter getauscht, auch wenn ich eigentlich gesagt hatte, nur wenn diesmal sicher ist, dass ein dritter Tausch nicht vorkommt. Hoffen wir mal, dass das Update zum Verkürzen der Leuchtdauer hilft (soll angeblich schon vorher drauf gewesen sein, wüsste nicht, wann die das gemacht hatten)
- Navi wurde wegen des Eigenlebens (ich buche mal eben ein anderes Ziel ein, das ich vorher nie von euch genannt bekommen habe ...) neu aufgesetzt (komisch aber, dass die letzten Ziele und Co alle noch da sind)
- Komfort Öffnung der Fenster vorläufig zum Testen (ob es nicht doch der Nutzer war 😉) deaktiviert, da letztens alle offen standen
Ich hoffe wir sind dann jetzt mit Defekten durch - mit der Garantie sind wir es. 🙈🍀
So, heute ist das Blaue Wunder in der Werkstatt:
- Inspektion - das sollte klappen\geklappt haben
- Vielleicht Lenkrad Check - der letzte Stand war, dass mein Video mit der nicht funktionierenden Handerkennung evt nicht reicht, weil der Hersteller (Skoda oder Lenkrad - weiß ich nicht) neben der sichtbaren Handhaltung und den Instrumenten gern auch noch den Streckenverlauf sehen möchte, was meine Beifahrerin natürlich nicht mit aufgenommen hat ...😯
- Steuergeräte Tausch wegen Leichtweitenregulierung - sie hatten vergessen zu erwähnen, dass der Zweitschlüssel benötigt wird. 🙄 Da der Wagen nun aber ungeplant noch einen weiteren Tag da ist, da der Tausch zwar erfolgt ist, aber das ganze System noch nicht wirklich läuft, können wir den ja morgen nachreichen....
Im Widget sehe ich ein kleines rotes offenes Schloss. Soll dieses den Status offen/geschlossen vom Fahrzeug darstellen?
Da bei uns der entsprechende Dienst abgelaufen ist, kann ich es nicht verifizieren.
Musste so spontan nochmal aus dem Bett aufstehen, um zu prüfen, ob das Blaue Wunder vielleicht doch offen ist. 😂 Hätte ja sein können, dass die in dem Widget vergessen haben, dass wir den Dienst nicht mehr haben und man es dort ohne Bezahlen sieht. 😉
Wenn ihr daten zu eurem Steuergerät habt vor/nach austausch wäre ich um infos dankbar.
Zunächst mal drücke ich die Daumen! 🍀
Ist dein Bild aus dem Fahrzeug oder der App? 🤔
Das „Steuergerät“ ist laut Aussage Servicemitarbeiter lieferbar. Er ist zuversichtlich das wir das Problem noch diese Woche beseitigen können.
Da bin ich jetzt auch gespannt - wir warten (in derselben Werkstatt) seit letztem Jahr darauf. 😉
Hab gestern unabhängig von deinem Post mal per Mail nachgehakt als ich hauptsächlich die wieder kreativen Pfützenlichter und englische Belüftung protokollieren lassen wollte (Garantie bald abgelaufen 🙈).
Das könnte man abkürzen wenn sie das Steuergerät auslesen und der ominöse Fehler "B200009 Steuergerät defekt" aufscheint dann ist das Steuergerät zu tauschen soweit meine Erfahrung bisher und ja es gibt auch andere Fehlerursachen (Soft-Errors) wo eine Power off/on Abhilfe schafft (das hat bei mir einmal temporär für eine Woche funktioniert dann war der Hard-Error B200009 da ). Bin gespannt was du berichten wirst
Ich denke, sie haben da genaue Vorschriften, was sie zu testen haben bevor Skoda ein neues Steuergerät freigibt. 🤷🏼♀️ Denn dass das dann der nächste Schritt ist, kennt die Werkstatt auf jeden Fall, denn Lars und wir sind bei derselben. 😉
Lars du hattest deinen Enyaq ja früher als wir soweit ich mich erinnere? Hast du eine Garantie Verlängerung oder bist du auch noch knapp nicht raus?