Beiträge von Nick

Im Widget sehe ich ein kleines rotes offenes Schloss. Soll dieses den Status offen/geschlossen vom Fahrzeug darstellen?

Da bei uns der entsprechende Dienst abgelaufen ist, kann ich es nicht verifizieren.

Musste so spontan nochmal aus dem Bett aufstehen, um zu prüfen, ob das Blaue Wunder vielleicht doch offen ist. 😂 Hätte ja sein können, dass die in dem Widget vergessen haben, dass wir den Dienst nicht mehr haben und man es dort ohne Bezahlen sieht. 😉

Das „Steuergerät“ ist laut Aussage Servicemitarbeiter lieferbar. Er ist zuversichtlich das wir das Problem noch diese Woche beseitigen können.

Da bin ich jetzt auch gespannt - wir warten (in derselben Werkstatt) seit letztem Jahr darauf. 😉

Hab gestern unabhängig von deinem Post mal per Mail nachgehakt als ich hauptsächlich die wieder kreativen Pfützenlichter und englische Belüftung protokollieren lassen wollte (Garantie bald abgelaufen 🙈).

Das könnte man abkürzen wenn sie das Steuergerät auslesen und der ominöse Fehler "B200009 Steuergerät defekt" aufscheint dann ist das Steuergerät zu tauschen soweit meine Erfahrung bisher und ja es gibt auch andere Fehlerursachen (Soft-Errors) wo eine Power off/on Abhilfe schafft (das hat bei mir einmal temporär für eine Woche funktioniert dann war der Hard-Error B200009 da ). Bin gespannt was du berichten wirst

Ich denke, sie haben da genaue Vorschriften, was sie zu testen haben bevor Skoda ein neues Steuergerät freigibt. 🤷🏼‍♀️ Denn dass das dann der nächste Schritt ist, kennt die Werkstatt auf jeden Fall, denn Lars und wir sind bei derselben. 😉

Lars du hattest deinen Enyaq ja früher als wir soweit ich mich erinnere? Hast du eine Garantie Verlängerung oder bist du auch noch knapp nicht raus?

Die zwei Mal die ich es versucht hätte wollte die App nicht. Antwort gab's auch nicht auf die Problemmeldung.

Bei mir das gleiche, nur dass sie zumindest beim ersten Mal geantwortet haben, der Betreiber der Säule hätte einen Fehler gemeldet und dass sie dem nachgehen und sich melden würden. Dann kam nie wieder was. Beim zweiten Mal vor ein paar Wochen dann gar keine Rückmeldung. 🤷🏼‍♀️

Gestern zuhause in den Enyaq eingestiegen, sagt das Infotainment plötzlich "bessere Route gefunden". Mal aus Neugier auf Annehmen gedrückt und es war ein Ziel drin, das wir noch nie angesteuert haben. 😯

Und am Vortag hab ich ihn auf jeden Fall ohne laufende Navigation abgestellt.

Zusammen mit dem Fehler von vor ein paar Wochen, dass er das Ziel während der Navigation selbständig auf was komplett anderes umgestellt hat (gut, dass wir nachgesehen haben WARUM die Route plötzlich umberechnet wurde), ist das eine Meldung an die Werkstatt wert. Nur damit es zumindest schonmal verzeichnet ist, wenn die Garantie Anfang kommenden Jahres ausläuft.

Bemerkt leider erst wieder im September, und leider, zwar vor ablaufen der Garantie gemeldet, aber dank der "super" Werkstatt ist das Auto zwischen melden und Werkstattermin, aus der Garantie gerutscht.

Meine Werkstatt sagte mir gerade erst wieder, dass das Melden des Fehlers innerhalb der Garantiezeit ausreicht. Das wird (wenn sie es richtig machen ...) im System hinterlegt und somit verlischt dein Anspruch auf Behebung auch nicht mit dem Auslaufen des Zeitraums.