ich kann hier gern noch die Antwort auf meine Mail nach Tschechien beitragen:
Nachdem ich beim ersten Mal noch eine komplette Standantwort à la Produktionsdatum nicht bekannt bekommen habe (Weihnachten geschrieben, Antwort 4 Tage nach den Werksferien), hab ich nachgehakt, dass er ja schon produziert sei und "nur" Teile fehlen würden. Und ich nun gern Details hätte, die mein Händler auch nicht weiß. Und dass ich ggf auf die AHK vorläufig verzichten würde, wenn es dann schneller ginge. Hier die kaum überraschende Antwort:
Wir können verstehen, dass Sie sich auf Ihren Neuwagen ENYAQ sehr freuen.
Das Fahrzeug befindet sich in der Produktion, ist jedoch nicht fertig gebaut.
Leider liegen uns keine genauen Informationen über die gegebenenfalls fehlenden Teile vor.
Wir möchten Sie um Ihr Verständnis bitten, dass wir ein unfertiges Fahrzeug nicht liefern können.
Unsere SKODA Händler werden durchlaufend informiert oder sie können sich über den aktuellen Status der Kundenbestellungen über das für das gesamte Servicenetz SKODA einheitliche System erkundigen.
Aber ich setze drauf, dass du zumindest Mal jemand den Status manuell gecheckt hat und meine Bestellung nicht irgendwo untergegangen ist und bleibt.
Wobei: wenn DIE noch nicht mal sagen können, was fehlt, wer soll es dann?!
Ich hoffe weiter!