Beiträge von Nick

Ich habe heute Abend meinem Freundlichen das Tipps und Tricks Video von Speicher (vielen Dank nochmal dafür) einfach als kleinen Tipp geschickt und prompt gab es ein Update:

Ihr ENYAQ ist gestern am Donnerstag 27.01.2022 per Bahn in Hamburg angekommen. Jetzt dauert es i.d.R. noch eine Woche bis das Auto bei uns ist. + dann Zeit für Aufbereitung + Zeit bis der Kfz-Brief bei uns ist. ?

Dann sind die Parksensor hoffentlich doch noch dran. ?

Jetzt muss ich wohl Gas geben beim Anleitung lesen! ?

...4 Arbeitstage bis er das Werk verlässt. So ein ehem. Škoda-Verkäufer. Bei meinem war es so.

Jetzt wünsch ich Dir das Glück, dass der HSV so strapaziert...;)

Da war mein Freundlicher dann wohl sehr vorsichtig, als er vor kurzem schrieb, dass das mit unserem Enyaq nun 10-14 Tage dauert (+3-4 Wochen Transport). Denn der ist ja nur zurück in die Werk-Halle. ?

Hab nix dagegen wenn es doch schneller geht. ?

Fesseln sind normal. Die wirken natürlich auf einem stark vergrößerten Bild stark. In Realität sieht man die gar nicht.

uih, interessantes Zubehör! Ist das Standard?!?

Tschuldigung, konnte nicht anders.... ?

Das war ja meine Vorgabe: Bei x Fahrzeugen fehlen nur die AHK und es kommen x-n AHK an. In welcher Reihenfolge werden die dann bedient?

Mein Freundlicher schätzt, dass dann tatsächlich mal FIFO greift, denn das zeigt sich aktuell bei seinen Bestellungen, die auch fast fertig rumstanden, alles unterschiedliche. Bzgl. unseres Schätzchen hat es sich dann bestätigt, da wir wie in seiner Prognose die nächsten waren, wo der Enyaq in die Werkhalle zurück durfte.

Ich frage mich nun, ob diese Rückkehr dann auch für das SW Update genutzt wird. :/

es gibt ein Update: :)

Gestern wurde Ihr ENYAQ aus der Abstellung zurück ins Werk Transportiert. Ich hoffe Ihr Enyaq bekommt schnell seine fehlenden Komponenten.

Aus der Erfahrung von anderen Kunden, beträgt die Verweildauer im Werk, nach der Abstellung jetzt ca. 10-14 Tage + anschließend normale 3-4 Wochen Transport und Handling bis das Auto bei uns steht.

Nun hoffe ich, dass der Aufenthalt in der Werkhalle nicht nur eine Stippvisite wie bei manchen anderen wird.

Die Zeitangaben sind realistisch, oder?

StyLeZ P wir werden aufgrund der voraussichtlichen Lieferung Ende Februar auch keine Winterreifen mehr aus dieser Saison kaufen. Noch haben wir den Audi auf dem Hof und dann bleibt der eben einen Monat länger angemeldet. Wenn es das Wetter zulässt, können wir ja dennoch mit dem Enyaq fahren, haben den Audi aber in Reserve.

ich kann hier gern noch die Antwort auf meine Mail nach Tschechien beitragen:

Nachdem ich beim ersten Mal noch eine komplette Standantwort à la Produktionsdatum nicht bekannt bekommen habe (Weihnachten geschrieben, Antwort 4 Tage nach den Werksferien), hab ich nachgehakt, dass er ja schon produziert sei und "nur" Teile fehlen würden. Und ich nun gern Details hätte, die mein Händler auch nicht weiß. Und dass ich ggf auf die AHK vorläufig verzichten würde, wenn es dann schneller ginge. Hier die kaum überraschende Antwort:

Wir können verstehen, dass Sie sich auf Ihren Neuwagen ENYAQ sehr freuen.

Das Fahrzeug befindet sich in der Produktion, ist jedoch nicht fertig gebaut.

Leider liegen uns keine genauen Informationen über die gegebenenfalls fehlenden Teile vor.

Wir möchten Sie um Ihr Verständnis bitten, dass wir ein unfertiges Fahrzeug nicht liefern können.

Unsere SKODA Händler werden durchlaufend informiert oder sie können sich über den aktuellen Status der Kundenbestellungen über das für das gesamte Servicenetz SKODA einheitliche System erkundigen.

Aber ich setze drauf, dass du zumindest Mal jemand den Status manuell gecheckt hat und meine Bestellung nicht irgendwo untergegangen ist und bleibt. 8o

Wobei: wenn DIE noch nicht mal sagen können, was fehlt, wer soll es dann?! =O8o

Ich hoffe weiter! :)