Beiträge von Nick

Christian_F ich würde als Vergleich noch die Moovility App ins Spiel bringen wollen: hab selbst nur wenig Erfahrung da Zuhause-Lader, aber wenn wir unterwegs waren, hat deren Anzeige immer hingehauen. Und super ist auch die Anzeige, seit wann der entsprechende Zustand der Säule schon ist, um die Wahrscheinlichkeit abschätzen zu können, ob der Stromer in nächster Zeit verschwindet.

Schade ist, dass ich dort nicht ersehen kann, ob Powerpass möglich.

Es geht weiter.... 😕

Heute (kurz nachdem ich im Autohaus war, um endlich die versprochene Kabeltasche abzuholen 😊) beim Stehen an der Kreuzung war plötzlich das Radio stumm. Und im nächsten Moment hab ich gemerkt, dass dies auch den Blinker betraf, also nicht wie zuerst vermutet ein verschwundener Sender.

Also ein Reset des Infotainment und dann war wieder okay. Der 🙂 will morgen zurück rufen (melde wegen des Totalausfalls nun immer alles, auch wenn die Lösungen aus dem Forum hier mir meist bekannt sind 😁), hatte wohl einen Kollegen, der das bei einem anderen Wagen auch schon hatte und war sich der Lösung nicht mehr sicher. Mal schauen, ob da noch was anderes getan wird.

Am Freitag begrüßte mich unser blaues Wunder mit "Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden". Diverse Busruhen und das Abwarten des Wochenendes brachte keine Besserung, daher Sicherung 19. Im zweiten Anlauf (20 statt 10 Minuten) hat es geholfen. Allerdings auch erst etwas später, genauer gesagt als das Überschussladen mal gestartet ist. Hab keinen genauen Zusammenhang, aber das war das einzige, das sich zwischen meinen Checks geändert hat (vom Ablauf der Zeit an sich mal abgesehen).

Heute ist's passiert: ich bin mit meinem blauen Wunder liegen geblieben

Ich darf ihn wieder abholen! 😃

Das wurde gemacht:

Steuergerät Lichtschalter zurückgesetzt

Fahrzeugsystemtest

12 Volt Batterie geprüft

12 Volt Batterie geladen

Batterieanpassung im Gatewaysteuergerät durchgeführt

Ausgiebige Probefahrt durchgeführt

Anschließend erneut Fahrzeugsystemtest und Batterietest durchgeführt

Da nun z.B. keine Batterie getauscht wurde, sondern "nur" an der Software gearbeitet wurde, bin ich gespannt, ob das reicht. Aber ich kann es mir gut vorstellen und die Skoda Zentrale hat ihn frei gegeben.

Also weiter\wieder Daumen drücken bitte! 😉

Heute ist's passiert: ich bin mit meinem blauen Wunder liegen geblieben! 😱

PACC sollte nach dem Ortsschild Gas geben und stattdessen: ein kleiner Schubs im Auto wie beim über einen Stock fahren (war aber keiner) und dann "Ausfall Elektro" "Auto sicher anhalten",

Bin an den Rand gefahren und erstmal entsprechend schnell gehalten. Kurz durchgeatmet und dann in ein paar Metern Entfernung eine Einfahrt gesehen. Wollte mich lieber dahin stellen, aber der Enyaq ließ nichts mehr zu. ☹️

Hätte ja auch eine Busruhe abgewartet aber an der Stelle ging nichts ohne Warnblinker und somit war da nichts mit Busruhe. Also Werkstatt angerufen, direkt mit Leihwagen vom Verkäufer abgeholt worden.

Letzter Stand: der Enyaq ist dann doch noch selbst zum Autohaus gekommen und wird nun geprüft.

Fürs Gesamtbild noch Vorgeschichte;

- mehrmals bekannten Lenkradheizung - Travel Assist Fehler gehabt (abgestimmt mit Autohaus bis dato nichts gemacht)

- seit einiger Zeit durchgehend Kurvenlicht\Fahrlicht Fehlermeldung trotz nicht vorhandenem Kurvenlicht (übrigens seit dem Fahrsicherheitstraining 🤔) (Autohaus hatte sich noch nicht auf meine Meldung zurückgemeldet, daher für nicht dringend befunden, da kein feststellbarer realer Lichtmangel)

Drückt die Daumen, dass ich bald den Leih-Verbrenner (ohne Rückfahrkamera - wie ging das noch ohne?! 😉) wieder los bin!