Beiträge von Nick

Hab den Enyaq aus der Werkstatt abgeholt. Das Steuergerät muss wieder ersetzt werden. Lieferungen irgendwann. Sie haben jetzt erstmal die Scheinwerfer manuell hochgedreht. Ging wohl doch. 🤔

Ob ich damit fahren kann werde ich allerdings erst heut Abend sehen. Bin gespannt.

Das geht ganz gut, keine Sorge (je nachdem wie hoch natürlich). Sonst komm zum Höhen Abgleich zu uns, mein Mann hat da ja nun schon Erfahrung drin. 😉

Wenn ich am Tempomathebel hiehe,

Und das in dem Moment, wo die neu erkannte Geschwindigkeit noch oben mittig angezeigt wird, dann sagst du mit dem Ziehen "ignoriere diese neue Geschwindigkeit"und der Enyaq geht dann auf die ursprüngliche 70 zurück (hilfreich z.B. wenn man auf der AB bei seinen x kmh bleiben möchte).

Wartest du aber einen Moment bis diese mittige Anzeige verschwindet, dann bewirkt das Ziehen das einstellige erhöhen der neuen Geschwindigkeit (sichtbar in der kleinen Anzeige links unten) auch vor Erreichen dieser.

Ich habe Software 3.7 und wenn mich nicht alles täuscht, wird auf der Übersichtskarte nichts angezeigt, man muss alle 3 Strecken durchprobieren.

Entweder ich übersehen etwas oder es gibt hier einen Unterschied zwischen den Versionen.

In 3.7 gibt es die km Angabe leider nicht. Vermisse ich auch sehr. 😔

Falls du aber mit "durchprobieren" meinst, jede einmal richtig auszuwählen als gewünschte Route, gibt es einen zumindest leicht schnelleren Weg: in der "Überschrift" beim Anzeigen der Alternativen das Informations-i links klicken, da sind dann auch die Infos zur Strecke, aber eben auch nur immer für die jeweils gewählte, aber du bleibst zumindest auf dem Schirm.

Darf ich mal fragen wie alt deiner ist und was vorher erledigt wurde?

Bei uns übernehmen sie nichts und ich bin irritiert dass das so unterschiedlich gehandhabt wird.

Geliefert im Februar 22.

Und du meinst die lange Litanei an Fehlern oder nur bezogen auf die LWR? 😉

Es wurde zunächst was an der Software gemacht, weiß aber nicht, ob erneutes aufspielen oder "nur" Fehler zurück setzen (gibt das digitale Zertifikat auch nicht her wie ich jetzt durch das extra dafür neu gekaufte Careconnect feststellen musste 😔). Als das nur kurz geholfen hat, gab es ein neues Steuergerät. Das ist schon einige Monate her.

Ich schätze, dass unsere Werkstatt einfach recht penetrant bei Skoda dran geblieben ist. Ohne Übernahme der Kosten hätte ich jetzt gewartet, ob sich durch Speichers Video was tut bevor ich selbst in die Tasche greife.

Und somit falls ihr ein Thema habt oder etwas findet, dass ich mir ansehen soll: Ihr wisst ja wo ihr mich findet! Gemeinsam können wir viel erreichen, für Skoda und somit auch für uns

Da würde ich gern direkt eingrätschen mit einem Thema, das mir irgendwo "eingespült" wurde, auf das ich hier im Forum aber glaube ich noch nicht gestoßen bin: Austausch Sonder-Akku für die SOS Funktion, da nicht von der 12 Volt Batterie versorgt.

Das kann wohl teuer werden, da die Werkstatt das machen muss und zwar nicht bei Bedarf wenn leer, sondern nach den Zyklus Vorgaben des Herstellers. Ist das schon mal hier irgendwo Thema gewesen? Weiß jemand, wo das Ding in Enyaq sitzt?