Beiträge von Janner

Anruf vom AH - Auto ist da! :) :) :)

Kurzer Lebenslauf: Bestellt 21.01.22 - ULT Dez/22 - Im Mai Info bekommen dass Produktionswoche 25 eingeplant ist. Seit heute steht er beim AH.

Übergabe wird wegen Urlaub leider erst am 10.08.22 stattfinden. Das wären dann nur 201 Tage trotz aller Umstände und Widrigkeiten. Bin ich damit hier wirklich der erste der ein in 2022 frei konfiguriertes Fahrzeug übernehmen darf?

Hier wäre das passend aufgehoben gewesen:

Da gibt es regelmäßig Erfahrungsberichte zu Terminen, Lieferzeiten etc... insgesamt schon 1174 Seiten... Leider wenige davon zur Stimmungsaufhellung geeignet. :-/

So, der Nachfolger meines Kundenberaters im Autohaus rief eben an um sich vorzustellen. Erwähnte dabei gleich, dass meine Konfiguration (Parken basic als Serienausstattung des iv80) ein kostenfreies Upgrade auf den Park-Lenk-Assistent und trainiertes Parken bekommt. Hab die Gelegenheit genutzt nachzufragen ob schon eine Einplanung vorliegt... Hab ja erst Ende Januar bestellt und ULT 12/22...

Er: "Warten Sie, ich schau kurz nach..: ... Kalenderwoche 25!"

Ich: "Dieses Jahr???"

Er: "Ja natürlich dieses Jahr, was denken Sie denn?"

Ich hoffe soo sehr dass das stimmt, auch wenn KW25 einer dieser Platzhalter ist die hier schon oft als Einplanungstermin genannt wurden... 8) :saint:

Hi zusammen,

die TU München hat einen schönen Test zur Lebensdauer moderner E-Auto Batterien am Beispiel von ID.3 - Akkus durchgeführt Und dabei mit einigen Mythen aufgeräumt:

Horrormeldungen zu E-Auto-Lebensdauer: TU München macht riesigen Versuch
    Handy-Akkus werden oft schon nach zwei bis drei Jahren entsorgt, E-Auto-Kritiker befürchten das auch bei Auto-Akkus. Obwohl frühe E-Autos schon für...
    efahrer.chip.de

... ist vielleicht beibder nächsten Stammtisch-Diskussion hilfreich ;)

Challenge: Wer schafft mit seinem Enyaq hier als erstes die 500.000km mit Original-Akku? 8o

so ich bin jetzt auch dreistellig. Positiv ist immerhin, das es ziemlich sicher nicht mehr vierstellige wird...

Dann auf für die 200. Ich denke nicht, das es vorher was wird. Wenn es aber unter 300 bleibt wäre ich ziemlich glücklich.

Ich hab 1 Tag vor dir bestellt, ich möchte meinen also (mindestens) 1 Tag vor dir haben ;)

Ich wäre glücklich wenn auf der Zulassung noch 2022 steht, auch wenns dann mehr als 300 Tage sein werden...