Kommt mir das gerade nur so vor, oder ist der Verbrauch aktuell gerade mit ME3 bei unter 0 Grad sogar noch schlechter als mit der alten Version.
Im Sommer brauche ich mit ZuHause - Arbeit - ZuHause gute 10%
Und heute bei unter Null Grad waren es mehr als 30 %, ich bin der Meinung so krass war der Unterschied letzten Jahr nicht.
Bei 30% hat er 80km vorhin angezeigt
Geht mir ähnlich. Hab aber noch nicht so viel Erfahrung mit dem Auto, hab es erst im August bekommen. Im Sommer und Herbst war ich auf dem Weg zur Arbeit immer so bei 16-17 kWh/100km, als es kühler wurde auch mal 18kWh/100km . Jetzt, nach Räderwechsel und plötzlich Minusgraden komme ich nur schwer unter 26kWh/100km. Strecke ist innerorts 11km, Verkehrslage Berufsverkehr...
Natürlich hatte im Winter mit Mehrverbrauch gerechnet, schon wegen Reifen und keine Aero-Felgen mehr. Ich bin aber von 2-3 kWh/100km ausgegangen. Dass es dann sooo in die Höhe geht hatte ich nicht erwartet.
Deswegen grad mal den Reichweitenrechner von Skoda gefragt. Der sagt im Sommer 502km Reichweite, im Winter 381 bei ansonsten gleichen Parametern. Also ein Mehrverbrauch im Winter von ca. 25%.. Fragt sich nur noch von welchen Temperaturen die im Schnitt ausgehen... Bei mir sind es ja über ~35% mehr, bei Ambrust noch schlimmer