Beiträge von Enyaq83

Klar hast du recht mit der Frage, wer das Risiko denn tragen soll. In einer perfekten Welt würde ich jetzt sagen, das Kind ist in der Brunnen gefallen, Hersteller, Leasinggeber und -nehmer je ein Drittel, wird natürlich nicht passieren.

Bei deinen Ideen würden so manche Leute glatt feuchte Hände bekommen, was die Möglichkeiten der Besteuerung betrifft :D Hoffe auch das liest keiner. Wobei, war es nicht Paris, die die Parkkosten für E Autos über 2to auf 18 EUR die Stunde anheben wollen? Verbrenner ab 1,6to, allerdings nur für auswärtige.

Thoni

Ich denke dein Leasing zu stornieren wird sehr schwer werden, in den meisten Verträgen steht irgendwo drin, dass die Prämie nicht garantiert ist und dein Risiko und selbst wenn wirst du Kompensation leisten müssen, das lohnt meist nicht. Du könntest jemanden suchen, der das Leasing übernimmt, aufgrund der Situation jetzt wird das wohl auch schwer werden. Ich denke, du sitzt da mit einigen im selben Boot, wie das nun ausgehen wird kann nur die Glaskugel sagen. Mist ist es allemal. ;(

Leider kann man da gut sehen, wie das Risiko auf Kunden abgewälzt wird...