Beiträge von Enyaq83

Moin,

Ich habe auf meinem 85er auch Hankook Evo 3, allerdings Standardfahrwerk da kein Sportline. Bisher habe ich knapp 1800Km seit letzter Woche gefahren, sowohl Gewittergüsse als auch Sprühregen auf kurvigen Landstraßen Strecken. Selbst bei forscherer Gangart bleibt er ruhig, ESP habe ich noch gar nicht gesehen.

Der Vito den ich mal hatte konnte ich einfacher zum ausbrechen bewegen, der Enyaq ist da bisher sehr gutmütig.

Ich weiss nicht, ob es etwas ausmacht, beruflich habe ich ca. 100 Kg im Kofferraum drin an Material.

Ist bei meinem 85er auch so, das hat auch nichts mit starkem beschleunigen oder ähnlichem zu tun. Das macht er auch, wenn man nach dem Einkaufen ausparkt und langsam losfährt.

Findet meine Frau auch nicht so toll, sie wollte gerade an das Handschuhfach und in dem Moment zog er straff. ^^

Allerdings nicht bei jedem anfahren, nur das erste mal nachdem man eingestiegen ist. Sonst wäre das sehr nervig.

Das wird mit Sicherheit Kupferdiebstahl sein. Auf Baustellen ist inzwischen selbst hinter verschlossenen Türen nichts mehr sicher, daher gibt es inzwischen ja die ganzen Firmen wie Bauwatch etc, zur Überwachung. Ist auch schnell abgeschnitten bei Risiko erwischt zu werden fast 0.

Bei einem Neubau in der Nähe wurde 3x! die Kupferregenrinne geklaut. Nun ist die aus verzinktem Blech.

Es gibt einfach viel zu viele kranke Hirne inzwischen und selbst wenn man die zu fassen bekommt. Was passiert denn? " Du Du Du das machst Du aber nie wieder ja?"

Respekt vor fremden Eigentum wird leider immer weniger...

So, Tag 1 mit dem neuen, das meiste erklärt sich tatsächlich von selbst. Dennoch kurze Frage, ich muss bei mir zu Hause kurz anhalten, aussteigen, Tor öffnen. Beim aussteigen geht jedoch Blinker und alles aus, auch Licht, da der Eny meint das man mit der Fahrt zu Ende ist. Das ist auf einer öffentlichen Strasse nicht so gut. Hilft hier nur der Trick mit dem Gurtschloss dass er fahrbereit bleibt oder übersehe ich da etwas? Danke euch.

Sooo, seit gestern ist es geschafft, der Enyaq ist da :love:

Foto kommt noch, aber bei dem Schietwetter hier nicht heute. Nun kommt erstmal das eingewöhnen, soweit alles ok, Einweisung Null da Lieferung durch Leaseplan, aber gut, man hatte auch genug Zeit vorher schon.

Allen Wartenden noch Geduld, irgendwann geht die Zeit vorbei.

Oberleinsiedler

Ich bitte dann auch um blaue Farbe, macht sich auf dem weiss sicher gut :thumbup:

Ich sehe das wie Karl , vielleicht bin ich auch schon zu alt mit 40 :D, jedoch ist es für mich nur ein weiteres Abkenkungspotential. Wenn es nur im Stand gebraucht wird zur Unterhaltung an der Ladesäule oder so, dann natürlich als Spielerei ok, wie das Smartphone auch, aber es werden auch viele das sicher während der Fahrt nutzen. Da der Verkehr jedoch täglich gefühlt verrückter und aggressiver wird gehört während der Fahrt die volle Aufmerksamkeit der Strasse und der Umgebung und nichts anderem.

Ansich ist ChatGPT abseits des Eny sonst schon eine interessante Geschichte, die definitiv einen Nutzen hat. Nur für mich halt nicht im Auto während des fahrens.

Christian77

Vielleicht hilft dir dies etwas weiter, habe es mal von Hannes1971 rausgesucht

Zitat

Kleine Argumentationshilfe:

Offensichtlich ist der Austausch der Projektionsfolien nicht die Beseitigung des Mangels, sondern die Beseitigung der Symptome des zugrunde liegenden Mangels (zu hohe und / oder zu lang anhaltende Temperatureinwirkung auf die Folie). Somit wurde der Mangel bisher nicht wirklich behoben und, da Du diesen erstmals innerhalb der Gewährleistung angezeigt hast, muss er auch noch als Gewährleistung behoben werden.

Sollte Skoda behaupten, die Projektionsfolien selbst wären mangelhaft, haben sie bei den Reparaturversuchen die mangelhaften Folien durch wiederum mangelhafte Folien ersetzt, damit den Mangel auch nicht wirklich behoben. Das wäre er erst, wenn z.B. temperaturbeständigere Folien verwendet würden.

Es hilft, wenn man sich beruflich mit dieser Thematik auseinandersetzen darf / muss. Wo darf ich die Rechnung für meine Beratungsleistung hinschicken?

Den Original Beitrag findest du hier.