Was, wie, warum sollte der neue BMW M5 denn kein E im Kennzeichen führen dürfen? Der braucht doch nur 1,9L auf 100Km, der tut doch mehr für die Umwelt als jeder Kleinwagen!
Ja, Sarkasmus, eine ganze Menge. Der Bock ist ein Paradebeispiel, was bei Plugin falsch läuft.
Und auch da kann man meist unterscheiden, Firmenplugin wegen 0,5%, gern auf der Autobahn mit Vollgas, natürlich bitte nur grosse Motoren mit drin, oder privat gekaufte Plugin wie z.B. Octavia und co, die werden dann hier in der Nachbarschaft zu Hause geladen und fahren tatsächlich das allermeiste elektrisch. Einige haben inzwischen den Sprung zum BEV gemacht und haben es nicht bereut.
Grundsätzlich würde ich eher sagen, warum unterschiedlich Kennzeichnen, einfach bei den Plugin das E streichen.
Was mir inzwischen in meinem halben Jahr mit 20.000Km aufgefallen ist, Plugin stehen gern an Ladesäulen, laden aber gar nicht. Hingegen erlebe ich es meistens, auch an AC Ladern an Hotels, das BEV Fahrer laden und wenn fertig umparken, damit der nächste kann. Irgendwie denken die BEV Fahrer da einfach mehr an andere. Zumindest stand jetzt, je mehr es werden, desto mehr pfeifen wird es auch da geben.
Just my 2 Cents.