SW 3.7 und nur 4°C, damit ist da das Rätsel leider schon gelöst. Im Sommer solltest du normale Werte gehabt haben, richtig?
Beiträge von Enyaq83
-
-
Danke dir für die Info, grad fix bestellt, sollen Montag da sein.
Ganz ehrlich, die Werkswischer von Valeo sind wirklich absoluter Mist. Schmieren wie Sau, rubbeln über die Scheibe, solch miese Wischer habe ich noch nie gehabt. Auch penibles reinigen der Scheibe und der Wischerblätter brachte keinerlei Besserung. Gerade jetzt im Herbst in Verbindung mit der Dunkelheit geht das gar nicht.
-
940€? Da hilft nur auslachen und dem Laden nie mehr betreten. Das ist schon mehr als frech.
-
Selbst bei sehr teuren Felgen, wie Vossen, La Chanti, Work o.ä. gibt es keine gleich gefächerten Felgen. Das macht einfach kein Hersteller.
Naja, nur weil du keine kennst, heißt es nicht, das macht niemand.
Es machen nur sehr, sehr wenige, das stimmt. Höherer Aufwand, höhere Kosten. Beim BMW i3 gab es das bis 03/15 etwa, Tomason TN17 oder auch Ultra Wheels UA9 mal als Beispiele.
Finde es auch erheblich schicker. Leider extrem selten.
-
-
-
In der Theorie war das mit der Oberleitung nicht schlecht, gab ja drei Strecken bei Lübeck, Frankfurt und Rastatt. Allerdings waren die LKW Recht fehleranfällig, die Stromabnehmer führen zu früh ein und zu spät aus und die Dinger waren teuer. Am Ende waren auch die Hersteller nicht angetan, lediglich Scania hatte LKW zu Testzwecken gebaut
Die geplante Elektrisierung vom gut 4000 Km sollte 10 bis 16 Milliarden kosten, der jährliche Unterhalt 300 Millionen.
Alles in allem ist da vielleicht der batteriebetriebene LKW die bessere Variante. Zumal der dann überall fahren kann, was nutzt der teure Hybrid LKW wenn es im Ausland dann gar kein Netz für den Stromabnehmer gibt.
War eine interessante Idee, gut dass man es getestet hat. Aber überzeugt hat es wohl keinen am Ende.
Ganz am Rande, ich war öfter in den Jahren bei allen drei Strecken. Ich habe wirklich niemals einen der Versuchs LKW gesehen.
-
Bei Software 3.x stimmt das wohl, ab 4.x läuft das schon sehr flüssig und flott, selbst das zoomen in der Navikarte. Rein vom Arbeitstempo reicht das schon aus.
Zumal jeder seine schwächen hat, Software bei Tesla mag gut sein, lass aber mal einen Tesla im Bodyshop reparieren. Da gibt es viel Murks, musst mal Videos von AT Zimmermann schauen, der ist sehr pro Tesla, hält von der Arbeit derer oft nicht viel.
Licht und Schatten hast du halt überall.
-
Auch wenn die Abdeckung hier im Forum mit "Braucht man nicht" vielfach abgetan wurde, werde ich die mir dennoch zulegen, da es immerhin etwas Schutz bietet. Da auch bei meinem knapp 1 Monat altem Enyaq das Problem schon aufgetreten ist klammert man sich irgendwie an jede Hoffnung, dass es länger hält dadurch.
5LA054410
Screenshot_20240815-191857.png
Was merkwürdig ist, das Problem hatte ich noch nie bei einem andern Fahrzeug. Klar, die Klappe wird öfter genutzt als beim Verbrenner, aber warum hat man dann diese Lösung genommen mit dem Drehverschluss, man hätte das Rad ja nicht neu erfinden müssen.
-
Würde auch sagen das zählt zu nicht notwendig, war es bei Verbrennern auch nicht.Da wird dennoch genug gekühlt.
Wenn du da allerdings trotzdem etwas sauber machen willst würde ich an deiner Stelle einen Kompressor nutzen und versuchen das mit Druckluft auszublasen mit langer Spitze. Oder Staubsauger mit dünnem Schlauch und absaugen.