Steh gerade am Supercharger in Kaltenkirchen. Sehr unangenehm, dass man mit einem nicht-Tesla hier ganz gerne den 'falschen' Charger nutzt und damit meistens einen zweiten Ladeplatz blockiert.
Beiträge von Teddy
-
-
Parkplätze in HH, die am Parkautomaten 2,5€/h kosten werden mit 3€/h in der Karte der App angezeigt. Wählt man sie aus, wird der Preis mit 3,49€/h ausgelobt. 🤔 Werd ich vermutlich nicht nutzen.
In Hamburg darf man mit E-Kennzeichen kostenlos parken. Zur Sicherheit einfach noch EasyPark nutzen.
-
Hab meinen am Dienstag um 7 Uhr abgegeben, die Aussage vom Serviceberater: "Wir hatten gestern erst einen hier, da hats knapp 7 Stunden gedauert"
Gestern vormittag angerufen und nach dem Stand gefragt: "Ne dauert noch etwas, der Download ist langsam und bricht immer wieder ab, wahrscheinlich sind die Server von VW ausgelastet"
Jetzt gerade eben nochmals angerufen weil ich das Auto spätestens heute Abend brauche: "Wir haben erst heute die 12V Batterie geliefert bekommen, und gestern beim Update waren dann erst mal 10 Steuergeräte nicht mehr erreichbar"
Ob das heute noch klappt? Laut meinem Serviceberater kann ich aber auch bei einem fehlgeschlagenen Update das Auto abholen
-
Es ist geschafft, nach fast 15 Monaten warten hab ich nun meinen Enyaq
Oberleinsiedler bitte in der Liste blau markieren, die Übergabe war am 25.05.
-
Meine Liste weist User wie:
ralph 573
Niusha 536
Frankpeter 519
totomh 505
Refcar 490
Chaoslolli66 476
Majo 462
Benutzername 462
Teddy 460
Icke@Enyaq 448
iV-Driver 448
etc als prädestiniert aus.
Allerdings sind die meisten Wenigschreiber
Ich bin bald eh raus aus der Liste: PowerPass, Manual und Skoda App liefern mir seit Ende letzter Woche keine Fehlermeldung mehr bei Eingabe meiner FIN
-
Gerade mit der Fuhrparkverwaltung telefoniert, das Auto ist auf dem Weg zum Händler.
Aufbereitung, Bekleben (Firmenwagen) und Zulassen sollte nicht mehr als 2-4 Tage in Anspruch nehmen.
Hoffentlich kann ich dann mit dem Enyaq über Ostern in den Urlaub fahren
Gerade direkt mit dem Autohaus, an der Fuhrparkverwaltung vorbei, telefoniert.
Erste Aussage war, dass das Auto seit dem 3. März als 'auf dem Transportweg' im System steht. Nach einer Rückfrage bei der Disposition kam jetzt die Ansage "Fahrzeug ist noch nicht fertig gebaut und wartet auf Teile"
Bin also nun bei 13 Monaten seit Bestellung ohne Aussicht auf ein Auto
-
Interessant wie schnell der Transport von CZ nach DE gehen kann.
Hab leider noch immer keine Information von der Fuhrparkverwaltung / Autohaus bekommen, letzter Stand war, dass es auf dem Weg zum AH ist.
Sollte doch eigentlich von Mladá Boleslav nach Nürnberg gar nicht so lang dauern ... ist doch eig die erste größere Anlaufstelle für den süddeutschen Bereich und auch noch direkt an der A6 dran.
Muss mal am Freitag einen kleinen Umweg zum Autohaus nehmen, vielleicht steht er ja schon am Hof
-
1. Skoda HTTP requests -> huh, no SSL?!
Die Kommunikation ist natürlich per HTTPS, allerdings musste der Maintainer die SSL Verschlüsselung 'aufbrechen' um die HTTP Requests im Klartext sehen zu können.
Ein Blick in den Quellcode offenbart auch, dass mit der Schnittstelle über HTTPS kommuniziert wird.
-
Gerade mit der Fuhrparkverwaltung telefoniert, das Auto ist auf dem Weg zum Händler.
Aufbereitung, Bekleben (Firmenwagen) und Zulassen sollte nicht mehr als 2-4 Tage in Anspruch nehmen.
Hoffentlich kann ich dann mit dem Enyaq über Ostern in den Urlaub fahren
-