Alles anzeigenHallo zusammen,
unser Enya ist zwar noch in der Bestellung aber ich bereite mich trotzdem schon mal vor...
hat vielleicht mittlerweile jemand einen MarderSICHER mit Blitz und Ultraschall verbaut?
Er wird direkt an die 12V Batterie angeschlossen.
Zumindest in meinem noch Seat Ateca tut er wunderbar seine Dienst- ich hatte jedenfalls noch keinen Marder der etwas zerbissen hat.
Der Einbau war simple und ohne weiteres zu bewerkstelligen.
Oder muss ich wirklich 200€-600€ ausgeben oder gar eine Batterievariante wählen? Aber wie erfährt man das die Batterie leer ist?
Gruß
Matthias
Ja, habe ich gemacht. Bei uns sind immer mehrere Marder unterwegs. Ich hatte bei meinem ENYAQ 2021 einen Marderbiss. Das Tier hat in dem Raum hinter der Batterie das Kabel vom ABS zerbissen. Das läuft da völlig allein und ungeschützt von oben nach unten.
Daraufhin habe ich ein ähnliches Gerät mit Blitz und Ultraschall und Bewegungsmeldern eingebaut und auf dem Batteriedeckel mit Klett-Kabelbindern befestigt. Ich habe das aber nicht an das 12V Netz angeschlossen. Ich tausche die Batterien im Gerät alle 6 Monate. Seitdem habe ich Ruhe.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.