Beiträge von BarnieGA

Hier sind es mehr als 5% Degradation:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Motivation für den Test (siehe auch Aussagen in dem Beitrag von Carmaniac) war die vom Hersteller unabhängige Bestätigung, daß alle 96 Batteriezellen im Normalbetrieb während der 2-Jahre Garantiezeit korrekt arbeiten. Den SoH Status zusätzlich zu erfahren ist für mich eine nette Beigabe. Die 8 Jahre Akku-Garantie bezieht sich nur auf eine Minimum Restkapazität von 70 %.

Antwort auf meine Frage an AVILOO, ob die nutzbare Energie Neuzustand in Höhe von 72 kWh eine Angabe von Skoda ist oder durch Referenzfahrten ermittelt wurde:

AVILOO:

ja die 72kwh sind durch mehrfache Referenzfahrten ermittelte Werte.

Wir kennen die Diskrepanz zu dem Datenblatt sehr gut und haben das auch schon bei VW adressiert. Auf Antwort warten wir noch.

Carplay: Sorry, sollte natürlich CarScanner heißen. Info zur Ladehistorie (Tronity) : 80 % via 11 KW Wallbox , 20 % Ionity bis 80% Ladung

Weitere Info über Aviloo Batterietest:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.