Aber kann sich gleich selbst antworten
Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus! Ich habe den Chatbot heute eine Einleitung für eine unserer technischen Flyer schreiben lassen. So allgemeines Gelaber bekommt das Teilnecht gut hin!
Aber kann sich gleich selbst antworten
Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus! Ich habe den Chatbot heute eine Einleitung für eine unserer technischen Flyer schreiben lassen. So allgemeines Gelaber bekommt das Teilnecht gut hin!
krishan entweder Leidensfähigkeit oder zumindest sich den Einschränkungen bewusst sein. Was ich interessant finde, dass dein Verbrauch bzw. Reichweite wieder Mal die Angaben im Skoda Range calculator bestätigt. Leider ist der 60 im Deutschen Rechner nicht mehr drin, aber im UK Rechner kommt er in deinem Szenario auf ca. 200 km. Deshalb würde ich diesen Rechner auch jedem Interessenten ans Herz legen um nicht später enttäuscht zu sein. https://rangecalculator.skoda-…son=Summer&temperature=21
Danke dafür! Hab es gerade mal getestet. Bei mir passt es aktuell ziemlich genau.
Heute das erste Mal am 150 KW Schnelllader. Wir wollten mal testen wie das so abläuft. Wir haben das mit einem kleinen Ausflug verbunden und sind etwa 35 km auf der Landstraße zum Lader in einer Stadt gefahren. Ich denke mal das der Akku nicht wirklich warm geworden ist. Der erste Lader war schon mal defekt. Super Start in die Elektromobilität, meine Frau war gleich mal angenervt Der zweite Lader war aber nur ein paar Straßen entfernt und lief auch. Mit etwa 8% haben wir angesteckt, ging mit Ladekarte, Verbindung zwischen Auto und Säule erschreckend einfach. Wir sind dann mit dem Hund spazieren gegangen. Ich hab leider erst spät angefangen Screenshots von dem Ladestand in der App zu machen. Bei 38% hab’s aber 108 kW und bei 50% 114 kW. Nach 38 Minuten hatten wir knapp 85% im Akku. Ich bin bei 2 Grad Außentemperatur und eher kaltem Akku sehr zufrieden.
enyaq-forum.de/attachment/17818/enyaq-forum.de/attachment/17818/enyaq-forum.de/attachment/17818/enyaq-forum.de/attachment/17818/enyaq-forum.de/attachment/17818/555C5BB2-2108-409F-B4B4-598B7F796DF4.png60DE5FF7-BD3B-4DBC-A3A2-7C148BCFA052.png4AF9DD0A-1355-4DE1-8F16-7821C81B1145.png15B1648D-F305-4443-B898-ED14DD0E4F22.pngB5AEC3DA-3265-4932-B2C5-FF2014189FE2.png
Wir durften heute das "Pyjama" ausziehen und anscheinend hat Papi geflunkert - das Auto ist nicht Rosa sondern Weiss, wie bestellt
![]()
Der Händler brauchte Starke nerven, als die kleinen Fettfinger alle polierten Flächen sogleich einweihen mussten
Gute Fahrt euch!
So ich melde mich hier mal ab. Heute hat die Übergabe meines Enyaq stattgefunden. Skoda hat sich einigermaßen gut an den voraussichtlichen Liefertermin gehalten. Er war wohl schon Mitte Dezember beim Händler. Unser Fuhrparkmanager war nicht ganz auf Zack. Naja was soll’s. Ich drücke euch allen die Daumen, dass es sehr schnell bei euch geht!
Dann können sie ja jetzt meinen bauen, ich hab nämlich keine Wärmepumpe bestellt
Vielleicht ist meiner deshalb auch quasi zum ULT fertig geworden 🤷♂️
Mein Enyaq ist zugelassen und die Übergabe / Einweisung haben wir für nächste Woche terminiert. Dann werde ich die Tage mal den Octavia aufräumen Ein wenig vermissen werde ich den schon auch.
Ich habe heute das Kennzeichen für meinen ausgesucht. Ich hoffe das die Übergabe spätestens nächste Woche stattfindet.
Es kann also auch schneller gehen. Das Auto wurde Mitte November produziert und ging ins Banking. Anfang Dezember wurde es dann fertiggestellt und nach Deutschland transportiert. Bei Händler steht der schon irgendwo rum. Mal schauen wie lange die noch brauchen. Ich bin schon ein wenig aufgeregt. Mein Kollege, der eine Woche nach mir bestellt hat, wurde aktuell auf Sommer vertröstet.
Welches Modell mit welcher Ausstattung hast du bestellt?
Ich hab jetzt den Punkt für die Signatur gefunden. Da ist drinnen, was ich bestellt habe.
Schönen guten Tag.
Ich bin schon lange Mitleser in diesem Forum. Schön das die Community so viel teilt.
Gerne hab ich auch immer, etwas ungläubig, bezüglich der hier besprochenen Lieferzeiten geschaut.
Für mich wurde ein Enyaq am 12.01.2022 mit ULT im Dezember 2022 bestellt. Das Auto ist tatsächlich auch im Dezember auf den Transport gegangen, wird in den nächsten 1–2 Wochen zugelassen und mir übergeben. Ich habe nach zuletzt zwei Monaten heute mal wieder mit unserem Flottenmanager gesprochen und war, auch aufgrund der Informationen aus dem Forum, etwas überrascht. Vielleicht war meine gewählte Ausstattung gut umsetzbar für Skoda, keine Ahnung. Ein Kollege von mir hat eine Woche später bestellt. Laut letzten Aussagen vom Händler wird dieser wohl bis Anfang des Sommers auf sich warten lassen.