Leute! Hallo! Darf ich hier mal bitte durch? Oh sorry. Ja, darf ich mal.
Wohin? Na Richtung Ausgang!
Heute die frohe Kunde vom bekommen. Neuer Status: Werksausgang
Leute! Hallo! Darf ich hier mal bitte durch? Oh sorry. Ja, darf ich mal.
Wohin? Na Richtung Ausgang!
Heute die frohe Kunde vom bekommen. Neuer Status: Werksausgang
Alles anzeigenSo dann werde ich mich auch mal in die Nähe der ausgangstür begeben. 😬
Heute kam die erfreuliche Email:Der bestellte Enyaq wurde fertig gestellt und ist auf dem Transportweg zu uns.
D.h. wenn mit der Logistik alles klappt, kann im April die Übergabe erfolgen.
Ich melde mich, wenn er hier steht.
MyŠKODA App , Powerpass sowie die Bedienungsanleitung wollte gestern die FIN noch nicht annehmen, doch nach der Email nehmen alle Seiten die FIN inklusive Buchen des kostenlosen Powerpass 1 Jahres Abos.FIN : 328**
Fahrzeug inklusive Parken PLUS.
Euch allen weiterhin eine kurze Wartezeit, bei mir beginnt jetzt die Vorfreude erneut 😊
Lg
Bei mir funzt seit heute auch die FIN in der MySkoda App. Allerdings hapert es beim weiteren durchlaufen.....
Dennoch ein gutes Zeichen? Gestern ging nich nix
Gerde Mail vom
.
Mein Enyaq wurde gerade angeliefert
Also geht mein Weg auch langsam hier raus. Übergabe vorr. Ende nächster Woche.
och man. Meiner sagte heute, der Status sei unverändert . Wie war denn dein letzter Stand? Transport, Fertig, keine Angabe?
Die Werden ja teilweise auch mit Auslieferungen überrumpelt
Was erhofft Ihr Euch in der Momentanen Situation für Antworten ?
Das ich evtl. ähnlich Glück habe wie offensichtlich viele andere gerade haben, deren Auto schon Monate im Banking steht.
Kleine Frage,
hat jemand in letzter Zeit noch Antwort von Olga erhalten und wenn ja, wie lange hat die Antwort auf sich warten lassen?
Danke
16.3. Geschrieben, 18.3. Freundliche Antwort. Aber nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte...
das Auto ist noch nicht fertiggestellt. Das Werk ist von der Situation in der Ukraine und der anhaltenden Chipkrise betroffen. Aufgrund der Unterbrechung der Komponentenlieferkette ist die Produktion derzeit eingeschränkt. Die weitere Entwicklung ist im Moment nicht absehbar, aber wir setzen alles daran, die Produktionssituation zu stabilisieren und die bestellten Autos schnellstmöglich an die Kunden auszuliefern.
Bezüglich FIN. Mein Händler sieht nicht so viel Details im System. Daher rätseln wir, ob es ein Wagen gibt und welchen Zustand er hat. Ich habe immerhin seit ca. 3 Wochen eine FIN. 408xx war das, so meine Erinnerung. Kann wer sagen, ob das nur Einplanung bedeutet oder das Auto zu 98% auch schon fertig ist?
Und hat wer auch so eine hohe FIN? Ich lese oft von 38 und 39er Nummern.
Ich habe meine FIN seit Januar, lautet 327xx. Es bedeutet, dass man es nicht deuten kann.
Habe Olga nochmal angeschrieben, da ja so viele Altlasten ausgeliefert wurden oder terminiert sind. Meiner gehört wohl nicht dazu:
das Auto ist noch nicht fertiggestellt. Das Werk ist von der Situation in der Ukraine und der anhaltenden Chipkrise betroffen. Aufgrund der Unterbrechung der Komponentenlieferkette ist die Produktion derzeit eingeschränkt. Die weitere Entwicklung ist im Moment nicht absehbar, aber wir setzen alles daran, die Produktionssituation zu stabilisieren und die bestellten Autos schnellstmöglich an die Kunden auszuliefern.
Unserer ist heute Morgen auch vom Anhänger gerollt und steht beim 😎. Endlich! Am Mittwoch ist Übergabe.
Freut mich für Dich. Hoffe auch bald die frohe Kunde machen zu können. Wenn nun die ganzen Leichen so Stück für Stück ankommen, schürrt das Hoffnung.
Hast du vorher keine Info bekommen oder Dich nach dem Stand erkundigt? Ein Piff Paff Puff und ist da?
Meiner befindet sich seit heute auf dem Transport...
Hey Hamburg meine Perle. Das klingt doch gut. Vielleicht sind ja jetzt wir HSV Fans dran. So interpretiere ich mal Dein Kürzel .
Gibt es eigentlich auch noch Verzögerung bzgl. HUD?
Vor lauter 360° ist das irgendwie untergegangen?
Alles anzeigenIch finde es schlichtweg unfair, dass auf Grund der höheren Marge die 80er bevorzugt gebaut weder.
Wie kann es sein, dass eine 60er Bestellung Anfang Juni 2021 nicht produziert wird, aber eine 80er wo alle kritischen Teile dabei waren, eine FIN hat.
Skoda sollte nach FIFO arbeiten, dann wären auch die Kunden wesentlich zufriedener.
Wäre die Spritpreise nicht so spekulativ in die Höhe gegangen, wäre die Stonierungswelle bestimmt deutlich heftiger ausgefallen, bei denen die in 2023 gerutscht sind.
Wenn das so kommt warte ich dann 2 Jahre auf das Auto!
Aber zeig mal ein Familien E-Auto Für den Enyaq Preis… das ist der einzige Grund der mich vom Stornieren abhält. Der Mangel an zahlbaren Alternativen.
Ich habe auch nen 80er geordert. Listenpreis knapp 55K im Firmenleasing.
Also ich warte seit Mai 2021. Status und Kommunikation zwischen Skoda und 😎 ist teilweise miserabel.
Fin hatte ich Anfang des Jahres, seitdem Banking. Woran es genau liegt kann keiner sagen, vermutlich 360°. Das ist seit gut 2 Monaten der letzte Stand.
Es ist also nicht ganz so wie Du vermutest, auch wenn das jetzt wenig Trost sein mag.