Beiträge von Ervelos

Mein Enyaq wurde am Tag 599 nach Bestellung gebaut. Produziert wurde also mit der schon oft erwähnten, leichten Verzögerung von zwei Wochen in der KW 21 anstatt der eingeplanten KW19. Der Verkäufer und ich gehen von etwa 3 Wochen Transport und einer weiteren Woche für die Aufarbeitung, Zulassung und Anlieferung aus. :)

Am Tag 644 (07.07.2023) habe ich das Auto übernommen, wie bestellt. Bin dann 150km nach Hause gefahren. Hauptsächlich Autobahn mit TA bei 130, wenn keine Begrenzung war, aber auch Mal schneller beim Überholen. Eine halbe Stunde Stop and go war auch dabei, wie auch Stadt und Landstraße. 17,5kwh pro 100km war der Verbrauch als ich ankam. Bin total begeistert und zufrieden.

Oberleinsiedler bitte einmal dem bekannten Amte walten.

Selenium Es tut mir sehr leid, ich habe aber mein Passwort für das Prognose-tool vergessen und es kommt keine Mail an, wenn ich es zurücksetzen möchte. Wärst Du so freundlich die Daten zu ergänzen? Vielen Dank!

Allen Wartenden wünsche ich Geduld und Gelassenheit. Und noch viel mehr, dass Euer Auto schnell kommt.

Das obligatorische Bild für die Freilassung folgt.

Viele Grüße

Nein. Laut Händler wurde der Wagen wie abgesprochen direkt mit frischer Quote in den ersten Tagen des Januar 2022 übermittelt. Ansonsten hätte ich im System kaum einen bestätigten Liefertermin Ende April/Anfang Mai 2022 erhalten.

Es gab in 2022 tatsächlich Fälle, in denen mit Quote bestellt wurde und trotzdem hat damals Skoda Deutschland die Bestellungen erst im Mai (Es deutet Vieles auf den 25. hin) an das Skoda Werk übermittelt. Das war bei mir auch so und meine Bestellung vom 01.10.2021 war bis zu dem Zeitpunkt im Werk unbekannt. Viele von uns hatten Sorge, dass dies nochmal ordentlich Wartezeit "obendrauf" bedeuten könnte. Es scheint aber am Ende nicht so viel auszumachen und diese Bestellungen scheinen sich nun mehr oder weniger in die anderen unglücklichen aus Oktober 2021 einzureihen. Damit will ich keinen Leidensweg kleinreden.

Tag 580 mit einem neuen Update: Das Auto ist Stand heute deutlich nach vorn gerutscht und für die kommende Woche (KW19) zur Produktion eingeplant. Wir werden sehen!

Mein Enyaq wurde am Tag 599 nach Bestellung gebaut. Produziert wurde also mit der schon oft erwähnten, leichten Verzögerung von zwei Wochen in der KW 21 anstatt der eingeplanten KW19. Der Verkäufer und ich gehen von etwa 3 Wochen Transport und einer weiteren Woche für die Aufarbeitung, Zulassung und Anlieferung aus. :)

Tag 580 mit einem neuen Update: Das Auto ist Stand heute deutlich nach vorn gerutscht und für die kommende Woche (KW19) zur Produktion eingeplant. Wir werden sehen!

Meine aktuelle Wartezeit beträgt 536 Tage.

Entgegen dem scheinbaren Trend hier im Forum, hat sich meine Einplanung um vier Wochen nach hinten verschoben und das Auto ist für die Produktion in KW27 2023 eingeplant. Das wären dann sportliche 644 Tage + Transport etc.

Auch meine Bestellung wurde erst am 25.05.2022 an das Werk übermittelt.

Die Lage scheint sich ja aktuell positiv zu entwickeln, deshalb hoffe ich, dass sich das auch irgendwann bei meiner Einplanung bemerkbar macht.

Hallo an alle Wartenden und Fahrenden,

nach 418 Tagen Wartezeit ein kurzes Update von mir: Mein Auto hat aktuell keine Einplanung mehr. Laut Prognose-Tool stehen mir noch weitere 270 Tage bevor. Ich wünsche allen Leidensgenossinnen und -genossen weiterhin viel Geduld und dass es am Ende schneller geht, als befürchtet. :)

Heute gab es ein Update zu meinem Fahrzeug. Nach 475 Tagen gibt nun wieder eine Einplanung für die Produktion: KW23/2023

Ich vermute, es wird weiter hin und her springen. Eine Einplanung fühlt sich trotzdem besser an als keine!

Das Warten geht weiter... :S

Hallo an alle Wartenden und Fahrenden,

nach 418 Tagen Wartezeit ein kurzes Update von mir: Mein Auto hat aktuell keine Einplanung mehr. Laut Prognose-Tool stehen mir noch weitere 270 Tage bevor. Ich wünsche allen Leidensgenossinnen und -genossen weiterhin viel Geduld und dass es am Ende schneller geht, als befürchtet. :)

Guten Abend,

Aktuelle Einplanung meines Autos hat sich von KW26/2023 auf KW20/2023 etwas nach vorn geschoben. Diesmal kam die Info vom Händler.

Es ist schön zu sehen, dass hier jetzt doch viele das Licht am Ende des Tunnels in Sicht haben oder sogar schon ihr Auto erhalten haben. Glückwunsch an dieser Stelle.

Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich vor einiger Zeit die Farbe umbestellt habe. Die Bilder von Langstreckenfahrer haben da definitiv ihren Teil beigetragen.

Oberleinsiedler bitte bei Gelegenheit meine Fahrzeugdaten in der Liste anpassen, vielen Dank.

Allen Wartenden wünsche ich weiterhin viel Geduld. Ich werde hier wohl noch eine ganze Weile mit dabei sein.

Auch bei mir ist die Situation so, dass Olga mit meiner Komm.-Nr. nichts anfangen konnte. Auch ich habe einen Screenshot vom Händler bekommen, der die Angaben bestätigte. Auch ich habe im Oktober 2021 einen 80x Sportline bestellt. :S

Habe gestern nochmal nachgehakt, da ja einige hier berichtet haben, dass ihr vorher unbekanntes Fahrzeug seit Ende Mai im System ist. Heute habe ich folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre weitere E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Fahrzeugs.

Das Auto ist jetzt voraussichtlich für KW 26/2023 geplant. Der Produktionstermin kann sowohl nach vorne als auch nach hinten verschoben werden, wenn sich die Komponentenversorgungssituation ändert. Wir danken Ihnen für Ihres Verständnis.

Mit herzlichen Grüßen

Mgr. OLGA KREJČÍ, Péče o zákazníka – Customer Center

ŠKODA AUTO a.s., tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic

Aufgrund von fehlenden Alternativen werde ich das dann wohl aussitzen müssen und hoffen, dass sich der Termin nach vorn verschiebt. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich bin jetzt gerade aber doch ganz schön geknickt, da bin ich ehrlich.