Heute kam auf Nachfrage ! Von meinem freundlichen die Meldung Stornierung akzeptiert und erledigt, bin dann weg , alles gute für die wartenden
Beiträge von Hobbit
-
-
Heute kam auf Nachfrage ! Von meinem freundlichen die Meldung Stornierung akzeptiert und erledigt, bin dann weg , alles gute für die wartenden
-
Hab meine Stornierung auch begonnen, aber noch keine Rückmeldung erhalten
-
Im Vertrag wird doch sicherlich etwas Kleingedruckte (AGB) stehen. Dort ist geschrieben, wie das abläuft (Annahme). Das kann beim Kauf je nach Autohaus unterschiedliches geregelt sein.
Und wenn ihr beide unterschrieben habt, könnte das die Annahme der Bestellung sein.
Habt ihr dort einen Liefertermin oder unverbindlichen Liefertermin vereinbart?
Habe nur den Leasingvertrag mit ULT , sonst nichts
-
Also wir haben trotz leasing eine AB erhalten, warum auch sollte man keine erhalten?
Nur mal kurz am Rande habe nie eine AB erhalten !
-
Leasingpartner ist ein "normales" Autohaus mit 16 Standorten, also wohl nicht so klein und bis Dato habe ich nur den Leasingvertrag den ich unterschrieben habe. Es wurde halt gesagt das die AB erst nach fester Einplanung von Skoda kommt. Wiederum ein Kollege aus dem Forum hat 2 Wochen vor mir dort bestellt und hat eine AB, das irritiert mich daran halt
Habe auch nie eine AB erhalten, Lediglich den Leasing Vertrag unterschrieben
-
Also ursprünglich hatte ich einen unverbindlichen Termin für Mitte September. Anfang September hieß es auf einmal Mitte November. Nun war ich letzte Woche beim Händler um mich nochmals zu erkundigen ob es bei Mitte November bleibt. Nun heißt es schon, dass das Auto erst Mitte Januar 23 kommt. Er meinte aber auch das Skoda Ende Oktober berät, wie Sie mit Kunden vorgehen die aufgrund der Lieferengpässe nur eine reduzierte Umweltprämie erhalten. Er persönlich sieht da keinen Handlungsspielraum. Nun ist meine Frage bezüglich der Verzugstermin Festsetzung. Wie ist hier das Procedere im Detail? Habt Ihr das Schreiben per Einschreiben geschickt oder per Email? Vielen Dank schon mal im Vorfeld.
Sorry für die noch immer fehlende Signatur. Ich überlege aber nun wirklich ob ich das Auto nicht loswerde. Nach wie vor finde ich es unglaublich schön, aber die Kommunikation zwischen Händler und Kunden ist mehr als bescheiden. Man wird förmlich im Regen stehen gelassen. Nur bei aktiver Nachfrage erhält man überhaupt eine Antwort. Das finde ich persönlich schon sehr dürftig. Das war anfangs anders.Hab meinen Storniert, hatte ULT September, dann Verbindlich Februar März 2023, warte noch auf Antwort von VW/Skoda
-
Also nach 12 Monaten Wartezeit (bestellt 10/21) habe ich meinen bestellten Enyaq 80x storniert. Laut Verkäufer ist 4/23 nicht mal sicher wenn ich noch warten würde.
Die Prämie sinkt, ich müsste ab dem 01.01.23 einen Leihwagen für viel Geld bezahlen und wüsste nicht mal wie lange, das ist kein Zustand mit dem ich einverstanden wäre.
Ich habe mich auf dieses Auto sehr gefreut und es wäre mein erster Skoda, nun wird es für mich keinen Skoda mehr geben.
Laut Händler sollte die Stornierung kein Problem sein, zumindest hatte es in den 5 Jahren seiner Zeit bei Skoda nie ein Problem gegeben.
Er sagte das er die letzten Monate einige Stornierungen hatte wo auch ein Enyaq storniert wurde.
Hat jemand damit Erfahrung und läuft sowas meist reibungslos?
Habe auch storniert aber zum Ende des ULT, meiner drohte mit 15 %, kann ihn aber viel teurer weiterverkaufen
-
Bist du denn schon über den ULT hinaus und hast den Händler in Verzug gesetzt? Ansonsten könnte er theoretisch auf (ich glaube) 15% Stornogebühr vom Kaufpreis bestehen.
Machen aber wohl die wenigsten aktuell, was man bisher so hier gelesen hat.
Interessant, das dein Verkäufer bei Skoda nachfragen will zur Stornierung. Allgemein gilt hier die Vermutung, dass die Bestellung weiter läuft und das Auto mit neuem höherem Kaufpreis verkauft wird.
Habe am Ende des ULT storniert, meiner hat auch mit 15 % gedroht, hab ihm aber nochmal geschrieben das er die Bestellung weiterlaufen lassen soll, kann ja tausende Euro mehr verlangen jetzt
-
Einen Vertrag zu stornieren ist immer ganz einfach, sofern beide Seiten das wollen.
Da Skoda die gelieferten Autos derzeit mit deutlich mehr Gewinn weiter verkaufen kann, werden die sich vermutlich in aller Regel nicht gegen eine Stornierung wehren und diese entsprechend großzügig durchführen.
Das hoffe ich auch, meiner hat mir mit 15 % gedroht, liegt jetzt bei VW, warte noch auf Antwort