Beiträge von Sonnenkromi

    Kann jemand das Rätsel um die sagenumwobene Karte lüften?

    Vielen Dank!

    Die Freshmile Karte kostet 5€ incl Versand. Bei Shell brauchte ich immer die Karte, die App funktionierte zum freischalten nicht. Ionity habe ich noch nicht mit Freshmile getestet.

    Allerdings halte ich 32 Cent für sehr sportlich, die hohe Ladeleistung 116 KW/h habe ich im Durchschnitt nie erreicht. Ich denke das so um die 35-40 Cent pro KW eher realistisch sind.

    Bin gerade im Autohaus wegen Garantiearbeiten an meinen "alten Enyaq".

    Mein neuer wird auf jeden Fall ein 85. ^^ Leider auch noch keine Einplanung. Steht aber als 85 im System.

    Von Änderungen der Software ist hier aber so gut wie gar nichts bekannt.


    Da weiß das Forum viel mehr :).

    Bei meinem Toyota-Händler vereinbart man Direktannahme mit einem Werkstattmitarbeiter. Mit dem geht man ums Auto rum, es wird auf die Bühne gefahren und hochgehoben, man beredet die notwendigen Maßnahmen über die Inspektion hinaus, wenn nötig. Er zeigt einem Problemstellen, an denen sich Verschleiß abzeichnet, so das letzte Mal Risse in den Gummis der hinteren Traglager der Aufhängung.

    Bei Abholung hat man während derge Öffnungszeit der Werkstatt auch den Mitarbeiter bei der Fahrzeugrückgabe, der am Auto geschraubt hat. Der erklärt, was er gemacht hat und beantwortet Fragen.


    So erwarte ich das auch bei Skoda. Ich werde mich überraschen lassen.

    Bei meinem Autohaus läuft es genauso. Ich bin sehr zufrieden mit der Annahe und Service.

    Der Service Techniker fährt das Auto auf die Bühne und geht mit mir durch was gemacht werden soll / muss. Die Rückgabe erfolgt ähnlich.

    Ich jetzt Mitglied im

    Miniclub +100


    Da mein 8) mir die Lieferung im März 24 in Aussicht gestellt hat, wird meine Wartezeit wohl nicht so lang werden. Werde aber morgen trotzdem mal nach einer Einplanung fragen weil ich sowieso da bin.

    Da ich ja schon ein IV 80 aus den ersten Stunden habe, bin ich total gespannt auf die Veränderungen im Modell 24. :)

    Schon bei meinem Nachbarn (er hat sein Enyaq ein paar Monate später bekommen) sind schon große Unterschiede. Er lädt zum Beispiel bei schlechter Witterung schneller, automatischer Spurwechsel.

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe jetzt nicht alles in den Thread verfolgt aber da ich eh wegen dem MJ2024 hergekommen bin, hier mal meine Info von meinem Händler heute.


    Ich habe meinen Enyaq RS am 18.01 beim Händler bestellt. Unverbindliche Lieferung Q1/2024

    Stand heute ist er schon in der Produktion eingeplant und wird wohl in der KW46 gebaut. Der Händler meinte das es ein MJ2024 sein sollte und am 05.12 bei ihm angeliefert wird.
    Bin da noch ein wenig skeptisch, zwecks MJ, aber ich hoffe das es ein MJ24 wird!

    Na dann hoffen wir auf ein Modell 24.

    Meiner ist noch nicht eingeplant und daher gehe ich sehr sich von Modell 24 aus

    Oh da ist ein Tippfehler, natürlich Juli 23.

    Ich war gestern bei einer Veranstaltung von meinem Autohaus. Mein für mich zuständiger Servicemeister hat mir folgendes dabei erzählt:

    Die Umstellung auf Modeljahr 24 soll wohl schon im Juli 2024 erfolgt sein.

    Alle Enyaq IV 80 sollen das Update auf 4.0 erhalten, auch soll die Akkukapazität auf Brutto 85 KW/h dabei mit angehoben werden. (Der Akku soll mehr Kapazität haben, sodass es über eine Softwarelösung möglich sein soll).

    Seine Informationen hat er von einer Schulung von Skoda direkt bekommen.

    Alle jetzt noch ausgeliefeŕten Model 23 sollen in irgendeiner Form um Bestandsfahrzeuge handeln.

    Natürlich bin ich sehr skeptisch über diese Aussagen, aber ich möchte sie euch nicht vorenthalten.