Beiträge von Sonnenkromi
-
-
-
Hallo, hat jemand schon etwas von ZSE Drive gehört?
Ist ein tschechischer Anbieter.
Man könnte damit für 0€ Grundgebühr bei z.B. Ionity für 25 € die Stunde laden.
Die Karte kostet einmalig 9 €.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte der Preis für internationales Roaming für Deutschland gelten.
Hier mal den Link: https://zsedrive.sk/en.
-
Bin gerade auf diesen Ladetarif gestoßen.
https://sw-nuertingen.ladecloud.de/contract
AC 0,36€/0,43€
DC 0,39€/0,46€
bei Ladenetz/Roaming. Keine BG.
Voraussetzung ist, dass man Stromkunde ist.
Aber gerade geschaut. Sie würden bei mir liefern.
~0,27€/kwh Arbeitskreis und ~11€ GG/monat.
Da wir gerade erst zu Tibber gewechselt sind, könnten wir sogar kurzfristig wechseln.
Übersehe ich gerade was oder ist das zu gut um wahr zu sein?
Wenn das wirklich geht, dann würde ich wirklich dahin wechseln.
Ich habe gerade mal nachgeschaut.
Die würden auch nach Berlin liefern aber für 33 Cent / KW und 102 € GG / Jahr.
Damit ist der Tarif leider raus.
-
Am Sonntag war meine Frau und Tochter mit unserem neuen 85ziger unterwegs. Vorher hatte ich ihn mit Überschussladung aufgeladen.
Nach einem Bummelstop kamen die Beiden zum Fahrzeug und er begrüßte sie mit einer Lichtorgel im Cockpit. Meldung 12 V Batterie schwach und Ausfall einiger Assistentzsysteme. Eine Fahrstufe ließ sich nicht mehr wählen.
Es erfolgte sodann der Hilfesruf bei mir.
Nach 15 Minuten Busruhe hatte sich leider nichts verändert und somit erfolgte der Notruf über Skoda.
Nach ca 40 Minuten war dann der Abschleppdienst vor Ort und siehe da, alles wieder im grünen Bereich. Keine Fehlermeldung mehr.
Der Monteur sagte, dass das schon mal bei einem computergesteuertem Fahrzeug schon mal passieren könnte.
Seis drum, ich habe am Freitag einen Termin beim wegen fehlenden Einbauten. Vielleicht steht ja etwas im Fehlerspeicher.
-
-
-
So da ist er endlich
683387050e5e48f7aaccdda931043400.jpg
Mit 24 km auf dem Tacho und 98% Ladezustand
So sieht er zuhause aus . 20240628_180438(0).jpg
-
-
Bei mir siehts genauso aus. Seit dem 31.05. steht mein 60er beim Händler und wartete auf Zulassung.
Heute die Nachricht erhalten, dass er nach drei Wochen endlich zugelassen wurde. Versand vom Fzg-Brief hat gedauert und überlastete Zulassungsstelle (Landkreis Verden, bei Bremen)
Übergabe ist am 27.06. geplant. 🎉
Hätte ich nicht gedacht, dass andere Zulassungsstellen genauso überlastet sind
Da kann man nur viel Kraft für das Warten wünschen.