das nennt sich offiziell TPI und wird von Hersteller rausgegeben. Ich weiß nicht ob es dazu bereits eine Tpi gibt kann man darauf verweisen. Ob die tpi dann wieder speziell für das eigene Fahrzeug freigegeben ist steht dann noch leider auf einem anderen Blatt .
Es ist leider auch so dass die nicht einfach so Flashen dürfen. Das läuft meist auch über eine Tpi die man im odis s abgeben muss. Vorher darf man da nix machen. Das System nimmt den Werkstätten jeglichen Spielraum. Einige Werkstätten wissen aber wohl besser als andere wie man das richtig macht. Es gibt immer einen Weg
In der Tat hat sich kurz nach dem geschilderten wenig ergiebigen Werkstatttermin der 😎 gemeldet: sie hätten nach Anfrage bei Skoda eine Handlungsanweisung bekommen, also neuer (hoffentlich ergiebiger) Werkstatttermin am 20. Juni. Werde berichten.
Trotzdem unverständlich dass nicht jedes AH die Tpi zu diesem Problem einfach nachschlagen und dann nach Handlungsanweisung vorgehen kann. Wenn es keine TPI gibt ist das auch unverständlich, das Problem ist seit einem Jahr bekannt. Jedes Mal beim Hersteller eine Eingabe zu machen, dazu hat vielleicht nicht jedes AH die Energie ?!