Sinngemäß: "es gibt noch keinen Lösungsansatz für das Problem". Ich muss warten, bis ich mit dem Update auf ME3 an der Reihe bin. Ich werde vom Händler kontaktiert."
Es gibt in diesem Thread schon einige Erfolgsmeldungen dass die Werkstatt das Mottenproblem gelöst hat und zwar unabhängig von der Software 3.0. Mit der hat das Problem glaube ich wenig zu tun, denn auch 3.0 Exemplare hatten das.
Ich kann nicht verstehen warum sich Werkstätten der Behebung des Problemes immer noch verweigern während andere, wenn vielleicht auch durch etwas Anschubsen, das Problem für den Kunden lösen konnten. Wie in meinem Fall auch.
Deshalb geht wie folgt vor:
Sammelt alle Argumente, die ihr in den Posts hier von mbmb findet und stellt sie euerer Werkstatt dar.
Wichtigstes Argument zur Fehlerbehebung ist der fehlende Nachtmodus, der beeinflusst die Verkehrssicherheit wenn ihr nachts fahrt und das große Display euch ohne diese Abschaltung blendet.
Das sollte die Werkstatt dazu bringen eine Anfrage im Mutterschiff zu starten. Sodann wird das Mutterschiff der Werkstatt einige Softwarecodes zur Verfügung stellen um das Navi zu fixen.
Mich enttäuscht dass Skoda das Problem kennt und nur den Werkstätten die es wissen wollen auch eine Lösung anbietet.