Immer wieder Sonntags...
Gerade probiert, keine Probleme.
Braucht lediglich zum Aktualisieren etwa 2-3 Minuten, das nervt....
Immer wieder Sonntags...
Gerade probiert, keine Probleme.
Braucht lediglich zum Aktualisieren etwa 2-3 Minuten, das nervt....
hansguenter interssant: man kann proaktiv einen Termin machen. Vorher hieß es immer man wird kontaktiert, kann aber von Land zu Land anders verwaltet werden und in Österreich kommen nicht sooo viele Enyaqs pro Werkstatt dass sie das in Wellen machen müssen.
in Italien habe ich noch nichts gefunden, evt. doch mal anrufen.
mfg
Habe gestern mal mit meinem Händler gesprochen wie das bei den ID Modellen gehandhabt wird, und ob
da eine bestimmte Reihenfolge von VW-Seite vorgegeben wird.
Die Aussage war, wer kommt, bekommt das Update, gibt keine Reihenfolge, Updatdauer auf 2.4 6-7 Stunden.
https://www.skoda.at/service/software-update/enyaq-iv-software-update
Die Östereicher sind natürlich wieder zuerst drann.
Leider liegt immer noch ein Serverproblem vor. Wird wohl nix mit Klima vorher einschalten
Ging bei mir über die App vor 1 Stunde noch problemlos.
Nach ner heißen Pizza wenigstens ein kühles Auto.
hansguenter das dürfte sich das sicher machen lassen: einziger Knackpunkt ist evt. die 12V Batterie, im Nachbarforum gibt es Meldungen dass VW nicht genug liefern kann. Deshalb werde ich schauen so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen.
mfg
lt meinem Händler, der im Moment auch die VW-Updates macht soll es noch keine Probleme mit
der batterieverfügbarkeit geben.
Wollen hoffen, das es so bleibt.
Möchte mich nochmals zu dem Thema der Kontaktbilder bzw grauen Köpfe äußern.
Bin über das Andoid Forum auf die Lösung gestossen.
Ich hatte die Kontaktbilder ja aus der Galerie übernommen die das Infotainement ja dann nicht
angezeigt hat.
Lösung:
Zuerst mal alle Kontakte auf nur einer Speicherart hinterlegt und alles andere gelöscht.
Nun alle Kontaktbilder auf dem smartphone gelöscht und die Bilder für die Kontakte mit der
Handykamera direkt in der Kontaktbearbeitung aufgenommen.
War ein wenig Arbeit aber, siehe da, funktioniert alles bestens.
Da die Werkstätten mit Aufträgen wohl übervoll sind durch Corona Urlaub ect. wird es sicherlich nicht einfach sein
einen Termin für das Update zu bekommen.
Ich habe beim mal einen Termin in der 2 Septemberwoche bekommen da auch noch die gummipuffer für
die Heckklappe getauscht werden müssen, und vieleicht kann das Update dann ebenfalls aufgespielt werden.
Das ist ein guter Hinweis.
Bisher bin ich zumeist an die Säule gefahren, ausgestiegen und habe das laden mit Karte initiiert ohne dann in den Wagen einzusteigen.
Vielleicht hat mich das bisher vor Abbrüchen bewahrt.
Hab bis jetzt immer beim Laden mal für einige Zeit im Wagen gesessen und hatte nie einen Abbruch.
Werde den Tip aber dennoch im Hinterkopf behalten, man weiss ja nie.
Liebe Gemeinde
Ich kann am Handy nicht alles durchschauen
Kann mir jemand kurz beantworten ob auch schon jemand mit einem 04-05/2021 Auto ein Update bekommen hat
Also am neuesten Stand ist?
Danke!
habe gerade vor 2 Tagen das erste Update (außer navi-updates) OTA bekommen.
Seitdem habe ich ein neues Icon auf dem Display für den Notruf das vorher nicht da war.
Btw.: Hilfreich ist es, wenn Du die App schon mal offen hast und keine Kommunikation zum Auto zustande kommt, einfach mal das Handy zu schütteln und das dann aufploppende Formular ausfüllen und absenden. So kriegen die wenigstens Feedback.
Hatte früher mal ein Schüttelhandy, aber bei meinen neuen funktioniert das irgendwie nicht.