Habe gerade mal bis 95% geladen.
Ist doch für den Winter eine passable Reichweite.
Habe aber während des Ladens 9 Benachrichtigungen zum Anmelden bekommen
Habe gerade mal bis 95% geladen.
Ist doch für den Winter eine passable Reichweite.
Habe aber während des Ladens 9 Benachrichtigungen zum Anmelden bekommen
Meiner zeigt bei 50% noch eine Reichweite von 182 km an.
Bin allerdings seit 5 Tagen nicht mehr gefahren.
Welches ctek?
cetek mxs 7.0
Seit dem ME3 Update habe ich ja eine neue 12V Batterie drin. Da wir seit dem eigentlich nur Kurzstrecke gefahren sind, ist der SoH der 12V Batterie laut OBD mittlerweile auf 84% gesunken.
Kann man diese "spezielle" Batterie immer noch mit einen 08/15 KFZ (Blei?) Batterie Ladegerät laden, oder braucht man das was spezielles für .......... Akkus ???
Die 84% SoH machen mir doch schon ein bisschen Sorgen, zumal der Wagen aktuell bei den > -10°C Temperatur zusätzlich mehr ein Stehzeug, als ein Fahrzeug ist (Home Office).
Ich lade eigentlich regelmäßig alle 4 Wochen die 12V batterie (auch die neue) mit einem ctek ladegerät.
Fahre allerdings auch sehr wenig und der enyaq steht auch mal 10 Tage in der Garage.
Wobei eine einigermaßen intelligente Software solche Schilder (die es gar nicht gibt) aussortieren sollte.
Nur was passiert, wenn in einer 30er Zohne jemand 70 wird und das auf einem runden Schild aufmahlt.
Beschleunigt der Assi dann?
Ja.....Klassiker zur Zeit bei mir.......Baustelle mit 50 KM/h, die er auch brav korrekt erkennt, und am Ende der Baustelle steht ein Bagger mit einem 20er Schild drauf (max. Geschwindigkeit für das Fahrzeug) und der Enyaq bremst auf 20 runter..........sehr nervig
Kann ich nur beipflichten, hab mich auch gewundert warum ich urplötzlich extrem runtergebremst wurde bis ich dann am
nächsten tag festgestellt hatte das dort jemand 18 wurde. Sogar handgeschriebene Schilder werden erkannt.
Wie und wo genau befestigst Du Deine Box im Enyaq? Bisher war unsere Hundebox in unserem Volvo V60 quasi "festgequetscht“, im Enyaq wird sie durch die größere Höhe frei stehen und vermutlich etwas rutschen!
Ein Klettband unter die Box geklebt wirkt manchmal Wunder.
Gibts nur bei Sitzkomfort Plus. Soweit ich weiß, dreht sich da aber auch nur die Lordosenstütze fortwährend... oder täusche ich mich da?
Korrekt, sie bewegt sich seitlich und von oben nach unten.
Kennt jemand den Unterschied der Michelin Cross Climate 2 SUV zu denen ohne "SUV"-Bezeichnung? Der ohne SUV hat A in der Kraftstoffeffizienz, der mit SUV nur B. Gibt es irgendeinen Grund auf den mit SUV-Kennung zu setzen?
Der CC2 ohne SUV wurde speziell für Volvo entwickelt und hat wohl als einziger GJR die Effizienzklasse A.
Fahre Ihn selbst und bin sehr zufrieden. Vom normalen hatte man mir abgeraten.
Obwohl der schon vor 12 Jahren bei unserem ersten Kontakt bei mir abgrundtief verschi... Glaspalast jetzt mit dem Skoda, nach einigen Anlaufschwierigkeiten, doch recht gute Ergebnisse liefert. Gerade das Update und alles drumherum (Leihwagen für drei Tage etc.) ist überraschend gut gelaufen.
Kann ich nur beipflichten, die haben aber auch mit dem Verantwortlichen Servicemitarbeiter einen der sich kümmert und auch Ahnung hat. Warte bei meiner Priorisierten Werkstatt auch auf die Zertifizierung von Skoda.