Beiträge von hansguenter

Habe im Nachhinein die Garantieverlängerung für +3 jahre gemacht.

Kosten der Garantie bei der Volkswagen Versicherungs AG durch den

Vermittler, den Skoda Versicherungsservice waren Brutto 1.178,00 €.

Unterlagen, bzw. Versicherungsschein waren innerhalb kürzester zeit da.

Hatte ja mit dem :) über meine Infotainmentprobleme welches Android12 betrift gesprochen,

mit der Bitte doch meinen alten Softwarstand (0792....106) auf den aktuellen (795....109) zu updaten.

Habe jetzt nachstehende Antwort bekommen.

Skoda hat uns mittlerweile geantwortet.

Sinngemäß schreibt uns Skoda, dass die Steuergeräte mit der neueren Software 0795 so bereits vom Vorlieferanten an das Fertigungsband geliefert werden. Es jedoch seitens Skoda oder Vorlieferant aktuell keine Updatemöglichkeit gibt die mit Werkstattmitteln ausgeführt werden kann.

D.h. es liegt also nicht an einer Freigabe von Skoda, sondern es gibt momentan schlicht keine technische Möglichkeit einen neueren Datenstand bei uns aufzuspielen. Wann , im Laufe des Jahres das angekündigte große Update kommt konnte uns der technische Support von Skoda selbst noch nicht sagen.

Muss ich das verstehen, da bei einigen ja wohl bereit ein solches Update beim :) durchgeführt wurde, oder

habe ich da etwas missverstanden?

Wie lange im Voraus hast Du einen Termin beim Adeligen beantragt? Es wird echt Zeit, dass das Autohaus Schillinger auch Skoda schrauben darf. Das Zertifizierungsverfahren läuft ja angeblich, hat mir Herr Schillinger zumindest letztes Jahr erzählt, als ich mich dort mit dem Sharan verabschieden musste.

Hab letzte Woche Mittwoch den Termin mit dem Serviceberater gemacht.

Muss aber sagen das das AH in OG ob seiner Größe sehr unflexiebel ist.

Bin mit meinen anderen VW Fahrzeugen bei Seebacher in Ichenheim der auch Skoda

im Laufe des Jahres bekommen wird.

Das beste Autohaus das ich kenne.

Klingt nach Glaspalast. Du kommst nicht zufällig aus Offenburg?

Ich habe mir für die Ladeplanung (brauche ich halt häufig) gleich selber ein OBD Eleven bestellt. Der Weg der Erklärung über die "Termindame", die anscheinend die Aufgabe hat jeglichen persönlichen Kontakt zwischen Mechaniker und Kunden zu unterbinden, erschien mir von vorneherein aussichtslos.

War heute bei den Hoheitlichen in Offenburg und habe ein neues kleines Display bekommen.

was die Software betrifft ist das AH noch sehr unterentwickelt.

Mit oder ohne Ladeboden ist eine Entscheidung bei der die Hundegröße

eine maßgebende Rolle spielt.

Um meinen beiden Deutsch-Kurzhaar einen angenehmen Platz zu bieten habe ich,

ohne Ladeboden, meine Box selbst gebaut, mit optimaler Raumausnutzung.

Mit Ladeboden wäre der Platz für die beiden Fellnasen in der Höhe viel zu klein.

Die Hersteller der Boxen gehen auch immer etwas auf Sicherheit und reizen die Maße

nicht bis zum äußersten aus wobei Schmidt einer der führenden Anbieter ist.

Habe jetzt noch ein neues Smartphone, Galaxy A52s 5g am Infotainment angemeldet und das gleiche Problem

mit den Kontaktbildern. Nach Rücksprache mit Samsung besteht der Verdacht das die Fotos nur bei

Android 12 nicht übernommen werden, denn alles was mit Android 10 bzw. 11 arbeitet funktioniert einwandfrei.

Habe aber noch die alte SW 0792 und ABT106 drauf, vieleicht liegt es auch daran.

Bin gerade am verzweifeln,

mit meinem neuen Galaxy S20 FE bekomme ich zwar die Kontakte übernommen,

die Kontaktbilder aber nicht, nur leere graue Köpfe.

In Android Auto sind die Bilder aber sichtbar.

Beim T-Cross, ohne Probleme mit dem S20 FE

Für eine Idee zur Lösung wäre ich sehr dankbar.