was für eine ZOE war das?
Unsere macht richtig gutes Licht.
Unsere Zoe macht für das kleine Auto auch ein gutes Licht
was für eine ZOE war das?
Unsere macht richtig gutes Licht.
Unsere Zoe macht für das kleine Auto auch ein gutes Licht
Ich habe gestern von meinem Freundlichen erfahren, dass Skoda alle Autos der „Paketbesteller“( also A,B oderC) bis zur 29 KW bauen will.
Der Gott heisst vermutlich EU und betrifft nicht nur Skoda Fahrzeuge.
Unser MINI startete ebenfalls immer im "Normal" Modus
Mein Zoe startet immer im Eco Modus, was ich auch gut finde.
Eine Frage, hattest du auf die ursprüngliche Bestellung evtl. einen saftigen Rabatt bekommen, der nun bei einem Wechsel auf Paket A komplett flöten geht? Die 3000,- Aufpreis hören sich plausibel an und wenn man dann aber noch einen Rabatt im zweistelligen Prozentbereich hinzurechnet, kommt man schon eher in Richtung 12k€ Differenz... 🤔
Nein, einen Zusatzrabatt hatte ich beim ursprünglichen Angebot nicht bekommen, zumindest hat der nichts davon gesagt. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Händler Rabatte anbieten muss, um die Autos zu verkaufen….. Nächste Woche bin ich schlauer, aber im Nachhinein betrachtet, zusätzlich HUD und Panodach das kostet schon und außer der 360 Grad Rundumsicht fehlt ja nichts aus meinem vorbestellten Paket. Ich hoffe nur, das SPORTLINE drin ist, da davon nichts steht, aber das hat er mir versichert.
Danke für Eure Hinweise, ich werde nächste Woche nochmal einen Termin machen. Die neue Leasingrate hatte er mir ausgerechnet, die war dann 100 € höher im Monat als vorher. (475€ mtl.)
Ja, ich glaube, Ihr habt recht, zum vorigen Preis kamen nicht die 12.000€(Paket A) dazu, das waren weniger, ich glaube, er hatte von ca. 3000€ gesprochen und Skoda gibt da wohl noch einen Rabatt von 800 €.
Allerdings Areaview gibts nicht im Paket A.
Vielleicht sollte ich mir das doch nochmal überlegen.
Zusätzlich sind drin, Klima Plus, Sitzkomfort Plus, Infotainment Plus, Drive Sport Plus(wobei Lenkrad im Sport- Design ist bei Sportsline dabei), Parken Basic, Family Basic, Fahrassistenz Basic, da hatte ich Plus, kann er aber nach buchen, Seitenairbags hinten und Panodach . Alles was zusätzlich für die hinteren Sitze drin ist, brauche ich nicht, da sitzt der Hund .
Ich hänge das Paket A mal als Foto an.41EC7BF4-B87C-4BFE-B1C3-9CB7318858BD.jpg
Ja, das war auch mein Gedanke, als ich beim Händler saß. Und er hat auch noch damit „gedroht“, dass wenn ich meine Bestellung aufrecht halte, möglicherweise 3.000€ Förderung weg sein könnten. Der neue Zuschlag macht 100€ mtl. In der Leasingrate aus, bei drei Jahren wären das 3.600€, da ist der Unterschied dann nicht groß. Was meint Ihr, sollte ich es aussitzen oder switchen in Paket A
Skoda möchte einfach gerne aus dem Vertrag raus weil sie Dein konfiguriertes Auto zu dem damaligen Preis heute nicht mehr liefern wollen. Also verschieben sie den Liefertermin so lange bis du stornierst oder zum neuen Preis annimmst.
Nicht gerade fair aber durchaus verständlich. Denen laufen halt die Kosten weg und sie verdienen nichts mehr und können mit der Marge des Autos vielleicht nicht mal die Mitarbeiter bezahlen die sie zum Bauen brauchen.
Habe gestern ein Angebot vom Händler bekommen, von meiner Bestellung Abstand zu nehmen (Bestellung 31.8.21- ULT 02/22- verschoben auf ULT 07/22- verschoben auf ULT 12/22) und ein vorkonfiguriertes Modell zu nehmen. ULT dafür ?????
Preisaufschlag bei dem Paket, welches meiner Bestellung am nächsten kommt ca. 12.000€. Allerdings
Bestandteile drin, die ich vorher nicht hatte, die ich aber nicht brauche( z,B. Ablagefach hinten 230V Steckdose hinten USB Anschlüsse hinten usw).
Gibt es von Euch auch solche Berichte ?
denke dran, ist dein Geld. Wie die Stimmung ist wäre mir egal. Die Beweisbarkeit von Mängeln wird nach Übergabe naturgemäß schwieriger. Trichter und Kabelputzer müssen nicht Serienausstattung sein, Eiskratzer meine ich schon.
Ich überlege sogar nach Übergabe direkt zum Gutachter zu fahren. Ist zwar ungewöhnlich, aber mir egal. Der Freundliche ist schon vorab informiert, dass das Fahrzeug von mir ziemlich genau kontrolliert wird. Die sollen sich halt bei ihrer eigenen Prüfung selbst Mühe geben und nicht einfach abhaken.
Ein Auto besteht aus tausenden Teilen, da ist doch immer irgendwas.
Meinst Du, die Gutachter haben das alles auf dem Schirm, da hab ich doch meine Zweifel
sorry, aber darum ging es nicht in meinem Post. Ich hatte gefragt, ob jemand ein Firmen- Leasing- Angebot bekommen hat. Und da hat sich noch niemand zu geäußert.
Edit: habe gerade gesehen, dass es das doch gibt, danke RRacing