Bist wahrscheinlich der erst Sportline hier mit der Sw3.1.😎👍
Hast auch GJR gewählt in 20 Zoll.😀
Meinst, die 0561 ist die 3.1 ???, auf jeden Fall ist die Navi-SW eins höher .
Bist wahrscheinlich der erst Sportline hier mit der Sw3.1.😎👍
Hast auch GJR gewählt in 20 Zoll.😀
Meinst, die 0561 ist die 3.1 ???, auf jeden Fall ist die Navi-SW eins höher .
Bleibt letztlich abzuwarten, ob es unterm Strich doch nur eine Luftnummer ist oder, so alles funktioniert, es reibungslos bis zum Ende durchläuft. Ich persönlich glaube erst drann, wenn ich die FIN im Mailpostfach habe.
Also wir sind ja bis jetzt als den ersten Stromer den Renault Zoe gefahren, das sind ja Welten (natürlich auch im Preis). Aber wie der so dahinschwebt, schon geile Kiste.
So, liebe Freunde, es ist vollbracht. Heute kann ich mich aus dem Wartesaal verabschieden, da ich heute meinen Enyaq übernommen habe. Der hat sich richtig viel Zeit genommen, gleich den BAFA- Antrag fertig gemacht und die Dokumente versandt. Dann ins Auto und da ich ja ,Dank Euch, geschult bin, konnte ich die richtigen Fragen stellen. Wir sind alles mal durchgegangen, beide Schlüssel waren initialisiert, die Skoda- App auch eingerichtet- alles ohne Probleme. Dann wollte ich noch meine Frau als zweiten Nutzer einrichten, da hat es aber gehakt und auch der wusste da nicht weiter (eventuell muss die Skoda -App aufs Handy der Frau und dann nochmal versuchen- aber eigentlich kann das nicht gehen...) also da bin ich noch nicht weiter und bin für Hinweise dankbar, wenn jemand das mit der neuen SW geschafft hat. Ich stelle ein paar erste Fotos ein, ich hoffe, sie sind anschaubar, natürlich in der besten Farbkombi der Welt
Oberleinsiedler - ich bin jetzt blau und nicht vom übergebenen Schampus
Natürlich bleibe ich dem Forum treu, da wird immer Wissenswertes "verabreicht"- dafür allen ein großer Dank!IMG_1271.jpgIMG_1273.jpgIMG_1274.jpgIMG_1277.jpgIMG_1276.jpgIMG_1278.jpgIMG_1279.jpg
Danke für Eure so unterschiedlichen Sichtweisen, da steckt in jeder ja auch immer ein Stückchen Wahrheit. Ich hab mich ja schon wieder beruhigt und morgen den Übergabetermin.
Damit können wir es hier bewenden lassen
Man "müsste" ein anderes Fahrzeugdetail aussuchen, welches auf den ersten Blick erkennen lässt, dass es sich um einen Enyaq handelt. 🤔
Da bietet sich doch nur das Alleinstellungsmerkmal, das Cristal Face an.
Mhmm, ich kann die Händler verstehen.
Die sind bestimmt schon öfters mit solchen Aussagen (überweise ich sofort wenn ich daheim bin etc..) über den Tisch gezogen worden.
Wer wartet denn 1 Jahr auf sein Wunschauto, spricht mindestens 10-15 mal in der Zeit mit dem Händler, unterschreibt den Leasingvertrag, freut sich, wenn das Auto da ist, darf schon probesitzen und bezahlt dann die Rechnung nicht???
Ein Kaufman ist nicht nur Verdiener, sondern hat eben auch das unternehmerische Risiko. Wenn er das nicht will, soll er doch Beamter werden (soll kein Angriff auf Beamte sein, hab selber welche in der Fam. Aber da fällt 16 Uhr der Hammer und am Monatsende ist das Gehaltskonto gefüllt)
Aber der Verkäufer ist dafür nicht verantwortlich, das hat die Geschäftsleitung so festgelegt.
Heute erzähle ich Euch mal eine fast wahre Geschichte:
Ich war heute bei Fahrradhändler, um für meine Frau ein E- Bike zu kaufen. Glücklicherweise war auch ein Passendes da, 2.100 € war verträglich. Ich kaufte also das Rad, bezahlte per Visa- Card und wollte den Laden verlassen. Da sagte der Verkäufer zu mir: Sie können dann das Rad am Freitag 16:00 abholen. Mein verdutztes Gesicht veranlasste ihn zur Bemerkung, dass das Geld erst in zwei Tagen auf dem Konto des Händlers gutgeschrieben würde ( ja wir haben die DB, bei denen ist das so)
Soweit die fast wahre Geschichte, jetzt folgt die wahre Geschichte
Heute wollte ich mit Euch 1- jährigen Geburtstag im Wartesaal mit den Fotos vom neuen Enyaq feiern.
12:30 Anruf vom , leider müssen wir unseren heutigen Übergabetermin verschieben, Ihre Anzahlung ist noch nicht auf unserem Konto. Ich so, ja wollte ich gleich nach unserer Übergabe machen und ich habe Direktbank, dann ist das Geld heute noch auf Ihrem Konto. Nein, die Geschäftsleitung hat angewiesen bla bla bla und dann gehts weiter wie beim Fahrradhändler.
Da ich ja am kürzeren Hebel sitze, hab ich also überwiesen und warte, dass der mich anruft zum neuen Termin Ein scheiss Geburtstag ist das…..
Unser Freundlicher hat uns auch angerufen wegen des Updates auf ME3. Hab mich länger mit ihm unterhalten und nun halten wir es nach dem Motto: Never touch a running system. Wir werden uns keinen Termin holen, sondern waren bis es dann 3.1 oder 3.2 gibt. Dafür hat 3.0 noch viel zu viele Bugs.
Ich habe ja meinen noch nicht, aber fast . Können die, die die ME3 haben bestätigen, dass in der 3.0 viele Bugs sind. Das würde mich interessieren.
Alles anzeigen„Leider“ werde ich die Wartezeit von einem Jahr nicht erreichen. Habe heute in meinem Enny Probe gesessen und darf ihn in einer Woche in Empfang nehmen.
Ich bin der Meinung, dass meine überaus freundliche Mail an „ Olga“ eine Reaktion ausgelöst hat( also doch mal versuchen, so an Informationen zu kommen).
Das Szenario war Folgendes:
- Ende Juli Info vom Auto in Produktion
- Erste Augustwoche im AH nachgefragt- Auto ist aus der Planung raus
- am 05.08. besagte Mail an „Olga“
- am 12.08. Antwort von „ Olga“ - Auto wurde am 10.08. produziert
- am 18.08. Auto beim Händler vom Transporter abgeladen
- heute Probesitzen
- am 30.08. Übergabe an mich.
Mein hatte 2 Stk. Quote, der andere Besteller, 2 Wochen vor mir bestellt, hat die gleiche Ausstattung, wie ich, auch auf Paket A geswitcht und bis heute keine Einplanung, ergo Danke „ Olga“
Aber vielleicht war es auch ganz anders.
Fotos gibt es, wenn er „ausgepackt“ ist
Man denkt immer, es gibt nichts Neues zu berichten, aber weit gefehlt. Heute hat mich mein informiert, dass es doch etwas länger dauern kann. Da kann ich vielleicht mit Euch doch den 1 jährigen Geburtstag feiern.1B54F205-B02A-42FF-9C1C-50D2810DA2EB.jpeg
„Leider“ werde ich die Wartezeit von einem Jahr nicht erreichen. Habe heute in meinem Enny Probe gesessen und darf ihn in einer Woche in Empfang nehmen.
Ich bin der Meinung, dass meine überaus freundliche Mail an „ Olga“ eine Reaktion ausgelöst hat( also doch mal versuchen, so an Informationen zu kommen).
Das Szenario war Folgendes:
- Ende Juli Info vom Auto in Produktion
- Erste Augustwoche im AH nachgefragt- Auto ist aus der Planung raus
- am 05.08. besagte Mail an „Olga“
- am 12.08. Antwort von „ Olga“ - Auto wurde am 10.08. produziert
- am 18.08. Auto beim Händler vom Transporter abgeladen
- heute Probesitzen
- am 30.08. Übergabe an mich.
Mein hatte 2 Stk. Quote, der andere Besteller, 2 Wochen vor mir bestellt, hat die gleiche Ausstattung, wie ich, auch auf Paket A geswitcht und bis heute keine Einplanung, ergo Danke „ Olga“
Aber vielleicht war es auch ganz anders.
Fotos gibt es, wenn er „ausgepackt“ ist