Beiträge von Ulf007

Die Preisanpassungen später im Jahr müssen höher ausfallen, als die ca. 3 ct. Reduzierung par Januar 2022, und dann ab Juli nochmals auf den Preis ohne EEG fallen.

Daher ist die Senkung auch nicht überall gleich. Mein Stromversorger hat sich z.B. noch gar nicht gemeldet. Wie viele Andere auch.

Yep, Konstruktionsfehler werden nicht besser, wenn das gleiche Teil wieder rein kommt. Ich bin aber erst mal super happy das die Kiste jetzt so läuft wie es sein soll!

Als „Service am Forum“ wäre eine genaue (Fotos) Lokalisation der fraglichen Steckverbinder gut.

Kannst Du das bitte machen?

Damit könnte man Dank Dir und anderer Foristi einem Zuliefererfehler auf den Grund gehen, und Skoda Abhilfe schaffen.

(Anderes Steckergehäusedesign evtl.) Dann würde auch auspinnen helfen.

Dauert zwar, aber wäre ein Lösungsansatz für die Betroffenen.

Und besser, als die Fehlertoleranz für unbekannte Wackelkontakte oder erhöhte Übergangswiderstände in der Software zu erhöhen, bis es nicht mehr „blinkt“.

ich habe von smartificate auch am Freitag eine Info bekommen, dass die Zahlung in Auftrag gegeben wurde

Da warten wir mit der ZOE auch auf Info. In deren Portal steht noch nichts drin, im Kundenkonto selbst finden wir auch nichts.

Einzig die Möglichkeit, auf 255€ zu drosseln wegen Steuergründen, ist neu drin.

Haben die auch eine Zahl genannt?

Ja, genau. Ich bin betroffen. Finde deinen Kommentar aber weiterhin absolut sinnfrei und für keinen hier hilfreich.

Und nein, solche Tatsachen gehören nicht in ein Forum. Aber, wenn ich mir so deine anderen Kommentare im Forum durchlese, kann ich dich jetzt glaube ich besser einschätzen.

Das ist kein Streichelzoo hier. Würde es Dir helfen, wenn Du in Massen bedauert wirst?

Nein.

Sorry, wenn Du Dich angepisst fühlst. Deine überzogene Übergriffigkeit mir gegenüber spricht auch nicht für Dich.

Ich werde weiterhin mit auch unbequemen Tatsachen argumentieren.

Auch wenn Dir das nicht passt.

Deine diesbezügliche Unzufriedenheit, dafür ist Skoda der richtige Ansprechpartner, nicht ich.

Aber wenn Du ein Ventil brauchst, dann mach weiter….

Was soll so ein Kommentar?..

Fühlst Du Dich auf den Schlips getreten? Es gab hier genug Tipps, mit der Aktivierung zu warten, bis man das erste Mal das Schnelladen benötigt.

Kann man machen. Und jetzt hat man Pech. Ist wie mit Tesla: Vorige Woche Model 3 bestellt, 7000€ gespart. Noch mit der Entscheidung gewartet - teures Warten.

Den Ärger mit dem PP-Gratis-Abo hätten sich genau diejenigen sparen können. Hinterher ist man schlauer.

Und da ja im Vertrag und der Bestellung nichts von „DC charge Faster Booster“ steht, wird es sich schwierig gestalten, das noch zu bekommen.

Da steht 1 Jahr Ionity Grundgebühr. Nichts von einem bestimmten Tarif.

Und da wird es schwierig, zu beweisen, dass dies für Dich kaufentscheidend war.

Das hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit Schadenfreude zu tun.

Das ist nur eine realistische Beschreibung der Lage.

Und die muss man nicht in Watte packen. Dies hilft niemandem.

Wenn ich mir Deine Signatur anschaue (Übergabe 25.3.22) bist Du wahrscheinlich einer der gekniffenen. Daher verstehe ich auch Deine angepisste Reaktion.

Aber: Auch solche Tatsachen gehören in ein Forum. Da ist nichts Schadenfrohes oder Bösartiges drin.

Aber das liegt doch eher an der Zoe, 11 kw und Schnelllademöglichkeit hätten es auch getan.

DCC wegen ein paar (ca. 6-8) Fahrten pro Jahr auf „Langstrecke“? und das wo es ja in diesem Fall ja eine bessere Möglichkeit gibt.

Und DCC hatte diese Lager-ZOE auch nicht. Also passt es so, wie es ist. Allein der Mehrpreis für DCC steht bei diesem Einsatzprofil unserer Freunde nicht im Verhältnis zur Wirkung.