Ladeorte habe ich keine definiert.
Beiträge von Ulf007
-
-
Das ist klar. Er weiss jetzt wie lange er den Akku laden muss
voher hat er nur auf 52 kWh Akku gerechnet.
Kann ja so nicht sein. mit dem kleinen Akku komme ich nicht so weit, wie mit dem großen.
-
Beim Coupe mag es ohne Heckwischer gehen. Der normale Enyaq saut sich hinten dermaßen ein... Da war der Karoq ein Saubermann dagegen.
-
.... und wenn man das Kamera- (Park-) Paket selbst zahlt?
Das sollte doch möglich sein.
-
Ich hab meine Founders Edition gestern Abend abgeholt.
Heute dann mal Laura eine Route vom Bodensee nach Berlin Karlshorst planen lassen.
Bei mir (Produktionsdatum 30.11.21) stimmen scheinbar die Parameter.
Einmal 150 kW, einmal 350 kW, und dann nochmal 50 kW eingeplant.
Schon seltsam, dass bei einem Enyaq alles stimmt, beim Nächsten dann wieder nicht…
Jetzt muss ich mich selbst ergänzen. Hab heute mal die hinteren TFL codiert, und bei der Gelegenheit im STG 8125 nachgeschaut.
52 kWh Akku und 50 kW Ladeleistung hatte er hinterlegt. Und trotzdem schon vorher auch 150 und 350 kW Säulen berücksichtigt.
Jetzt habe ich es auf 82 kWh und 125 kW korrigiert. Jetzt plant er nur Säulen ab 150 kW. Trotzdem 3 Ladestopps, und Fahrzeit gleich lang.
-
??? Tante Google Dino Starthilfe --- da bekommst Du Tonnen von Dino Startern angeboten.
Ich schrieb: DEN Dino gibt es SO gar nicht mehr. Bitte genau lesen. Die Tatsache, dass es andere Dinos (wegen mir auch tonnenweise, meist reicht jedoch einer
) gibt, macht den Test auch nicht aktueller.
Auch bei den Dingern ging die Entwicklung in den letzten mehr als 5 Jahren weiter...
-
Der Test ist von 2016.... da wurden die Dinger gekauft. Den Dino gibt es so gar nicht mehr.
-
Klare Aussage, die hoffentlich länger Bestand hat.
Danke an Spencer.
-
Ich hab meine Founders Edition gestern Abend abgeholt.
Heute dann mal Laura eine Route vom Bodensee nach Berlin Karlshorst planen lassen.
Bei mir (Produktionsdatum 30.11.21) stimmen scheinbar die Parameter.
Einmal 150 kW, einmal 350 kW, und dann nochmal 50 kW eingeplant.
Schon seltsam, dass bei einem Enyaq alles stimmt, beim Nächsten dann wieder nicht…
-
Im Spiegel Forum hat einer von der Regelung in den Niederlande erzählt. Das ist schon fast zu einfach um das in Dt. Umzusetzen....Strombezug zählt der Stromzähler hoch, wenn man einspeist zählt er Rückwärts.
Das funktioniert auch mit den Gorilla-Klein-PVs, die man direkt „ansteckt“. Aber die sind ja begrenzt auf ein paar Watt Leistung.
Mit einem rücklaufenden Zähler könnte man ja bei entsprechend großer PV-Anlage richtig Kohle verdienen. Stromvertrag mit 45 ct./kWh abschließen, und dann rückspeisen, bis die Leitung glüht. für den „negativen Verbrauch“ gäbe es richtig Kohle.
Die Einspeisevergütungen sind schon so kalkuliert, dass der Netzbetreiber auch noch „einen kleinen Cent dran verdient“….