Beiträge von Ulf007

Die Anzeige der Preise wäre sicher wünschenswert.

Bei dem Tarif- und Mitgliedskarten-Wirrwarr wird die Preis-Stele das Ausmaß von Großbaustellen-Infowänden haben…

innogy hat je nach Grundgebühr mindestens 3 Preise, mit der Adac-Enbw-Karte kostet es wieder einen anderen Preis…. AC auch mehrere Tarife. Dann noch die Preise der Kunden mit „Heimatstrom“, z.B. EON charge etc…

Diese Aufzählung liesse sich unendlich fortsetzen.

An der Ladesäule müsste es dann noch den Zwischenschritt Preisanzeige mit Bestätigung geben. dann werden die Ladekarten-Sammler erst einmal alle ihre Karten ausprobieren, welche denn die günstigste ist.

dazu müssten die Ladesäulen stabil online sein…

Das ist sicher noch Wunschdenken, dass das funktioniert. Aber hoffen kann man ja.

…. Ehrlich gesagt, sollte man so etwas gar nicht brauchen. Ein E-Auto dem die Hilfsbatterie ausgeht ?(

Das kann die ZOE auch. Geladen auf 100%, Kabel nicht abgezogen. Ab in den Kurzurlaub… ZOE blieb am Kabel.

Eine Woche später beim Losfahren:

Tachodisplay rot: Gefahr, Werkstatt aufsuchen. Trotzdem ins Büro gefahren. (Werkstatt gegenüber, kann man nachmittags direkt hin.)

Nach der Arbeit dann alles wieder gut und keine Meldung mehr.

Bei der ZOE ist sogar ein Tausch der 12V-Batterie nach 3 Jahren vorgeschrieben.

Da müssen wohl die Hersteller noch viel lernen.

Als Umfeldbeleuchtung sicher wenig geeignet, aber ein nettes Gimmick, ebenso wie die Lichtshow beim CrystalFace und den Rückleuchten.

Und wer es für „auf dicke Hose machen“ hält, kann es ja bei sich mit Gaffa-Tape „ausschalten“ ;)

Hoffentlich finden sich genügend Kunden, die auf Vertragserfüllung und Schadenersatz klagen. Das sollte doch bei der Anzahl an Geschädigten für eine Musterfeststellungsklage reichen.

Aber auch gegen die Grundversorger, welche einen Euro pro kWh aufrufen, sollte vorgegangen werden.

(das sind dann locker 22-26 EUR je 100 km im Winter nur für den Vortrieb. Dafür kann man nen Dodge Durango V8 fahren. Und der macht auch was her….)

Ein Lader. Den kann man ein der Wand befestigen. Gibt es hier Bilder im Forum.

Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit

austauschbaren Anschlussadaptern

Ladekabel HH Typ E/F (DT/FR), Ladekabel mit Industriestecker CEE 16A / 400V / 6m Ladekabel

Auszug aus Auftragsbestätigung.

Hab mir beide mal angeschaut. Ich würde auch den NRGkick kaufen, wenn ich was Kompaktes bräuchte.

(Und vorhätte, drüberzufahren).

Schlussendlich sind es 2 Go-e geworden wegen load balancing, was beim NRGkick erst noch kommen soll (und der JuiceBooster wohl nie können wird).

Die beiden Go-e 22kW haben mit Adapterkabelsatz zusammen soviel gekostet wie ein JuiceBooster oder NRGkick.

Der Go-e ist zwar etwas größer, aber der stört im Kofferraum der ZOE nicht (doppelter Ladeboden), und im Enyaq kann man ihn noch viel besser verstauen.

Deine Ladeverluste sind bei unter 11kW aber höher

Das habe ich bei der ZOE auch schon gemerkt.

Mit 20% angesteckt, da sollten ca. 40 kWh reingehen.

Mit 3 kW geladen (testweise, um "Urlaubs-Laden" in der Pampa zu simulieren), am Ende zählte die Wallbox dann geladene 51,3 kWh.

Seitdem wieder mit mindestens 11kW, meist sogar mit 20 kW.

Da die ZOE nicht einstellbar ist bezgl. Maximalladung, und die Schätzerei und Einstellerei in der Wallbox-App nervt, bleibt ZOE dran bis 100%. Die 4 Leasing-Jahre hält der Akku das sicher aus... Und Renault würde die Möglichkeit in der Software implementieren, wenn sie anderer Meinung sind. Schließlich geben die nach 8 Jahren noch eine Garantie auf 75% Restkapazität des Fahrakkus.

Ich warte einfach ab was den Verkaufserlös angeht. Was soll ich mich den "verrückt" machen. Es ist eh eine Zugabe von der man vor nicht allzu langer Zeit nichts wusste.

So ist es.

Hab die ZOE angemeldet, und keine 24 Stunden später kam die Bestätigung. Geld soll Ende Februar - Anfang März auf dem Konto sein. Wenn das gut geklappt hat, wird der Enyaq beim selben Anbieter registriert. Dann bekommen beide (ZOE und Enyaq) noch je 25 € Werbeprämie (ZOE wirbt Enyaq).