Beiträge von Ulf007

    Ulf007 Dass die Founders Edition sogar ein Notlaufrad hat, ist ein starkes Stück :D Sonst wird so sehr auf Gewicht geachtet und hier mal ein schweres Fahrrad reingelegt.

    Sorry.? Gemeint war das für mich neue Seal. Musste auch erst mal lesen, was das ist. Mein Verkäufer meinte was von Notlauf, als ich nach dem Pannenset fragte.
    kann passieren, wenn man ein Auto kauft nach dem Motto: „Den da! Wenn’s geht gleich zum Mitnehmen.“

    Hat dann wegen der Winterräder doch 16 Tage gedauert.

    also bei mir geht’s leider ohne Google Doppelcheck nicht. Siehe mega Fail von Freitag- da dachte das Skoda Navi, wir können kurz über den Autobahnzaun fliegen und so zur Ladestation kommen. Ging leider nicht und dank Google hab ich nen 150KW Charger in der Nähe gefunden..2FE932AF-21C1-4635-95B7-5389F284611C.pngC966DB7A-2AE3-4476-89D1-06E87B2C783F.jpeg

    Da weiß das Skoda-Navi offensichtlich, dass man "schwarz" unter der Autobahn durchfahren kann, wenn man die Zufahrten für das Personal kennt.... (Wir waren da sonntags öfter mal gemütlich frühstücken.)

    Also ist das Skoda-Navi doch schlauer als google...

    Nein, im Ernst: Die Ladestationen der Gegenrichtung sollten -wenn überhaupt- nur mit den offiziellen Aus-und Einfahrten geplant werden. Und im Fall der Hegau-Raststätten sind das schon einige Mehr-km.

    …... Nur, wenn die DWA eine sofortige message auf Dein Handy senden würde, würdest Du evt, noch reagieren können, geht aber auch nicht. DWA kann man sich wahrscheinlich wirklich sparen.

    Das tut sie, wenn sie ähnlich arbeitet wie im Karoq. Da gab es eine Push-Nachricht der MySkoda App und eine Mail an die hinterlegte Mail-Adresse. Ich hab der Werkstatt beim letzten Service einen Reserveschlüssel (nie genutzt) gegeben.

    Auto abends abgegeben, morgens dann die Nachricht: Alarm durch Vorgang außerhalb des Fahrzeuges ausgelöst.

    Ich dachte, es wäre bei denen auf dem Hof einer „gegengeparkt“.

    F145B819-BD0D-4389-954D-361612967ADA.jpegGrund war eine leere Batterie an diesem Schlüssel, und die mussten das Auto mechanisch mit dem Not-Schlüssel öffnen. Der Alarm ging wohl los, als sie die Abdeck-Kappe für das Schloss am Türgriff gelöst haben.

    Also wenn ich in Berlin bin und im Hotel übernachte, habe ich immer eine Ladesäule entweder beim Hotel oder im näheren Umkreis gefunden.

    Und das hilft dem Anwohner ohne Garage oder Carport in den Nicht-Touri-Zonen wie? Diese Sharing-Kisten werden abgestellt, wo eine Ladesäule ist. Ohne Rücksicht auf Verluste oder andere Anwohner. (Klar sind es zum großen Teil auch Anwohner, die diese Dinger nutzen.)

    Deinen Zorn kann ich bestens verstehen. In Hamburg rühmt man sich in der Politik, Vorreiter bei der Erstellung von Ladeinfrastruktur zu sein. Blöd nur, dass hier auch 4 Carsharing-Anbieter aktiv sind. Gefühlt sind ALLE innerstädtischen Ladepunkte dauerhaft mit Carsharing-Autos von ShareNow, We Share, Miles, Sixt blockiert. Ich schaffe es so gut wie nie, in der Innenstadt mal eine freie Säule zu finden

    Könnte daran liegen, dass die Stadt-Regierungen mittlerweile so verblendet sind, dass sie nicht merken, dass Car-Sharing eher mehr als insgesamt weniger Autos auf die Straße bringt.

    Der „normale“ „Deutsche“ wird auch in den nächsten Jahrzehnten nicht auf das eigene Auto verzichten. Ein paar wenige schon, aber wenn in einer Stadt von der Größe Hamburgs 2000 Leute auf das eigene Auto verzichten, aber 4000 Sharing-Autos parken müssen, wird das nichts mit einer gescheiten Infrastruktur.

    Die Sharing-Anbieter müssen eigene Stellplätze vorhalten. Dann würde es vorwärts gehen. Es kann doch nicht sein, dass die immer und überall „gratis“ herumstehen dürfen. Die fehlenden Einnahmen werden dann durch Erhöhungen bei allen Anderen aufgefangen.

    Und da der sich ökologisch korrekt fortbewegende Gutverdiener auch für sein E-Lastenrad Platz braucht, werden noch mehr Parkplätze vernichtet. (am Wochenende setzt er sich dann in seinen 911-er oder V8, da er unter der Woche Vorbild ist. (Etwas überspitzt dargestellt, trifft aber den Kern.)

    Ich kenne sowohl in HH als auch in B Leute, die genau wegen der durch Sharing-Fahrzeuge permanent blockierten Ladesäulen KEIN BEV kaufen.