Beiträge von Joltawan_Barodscheff
-
-
-
Wenn das dein Ziel ist, musst du halt immer leasen. Ansonsten hast du in 10 Jahren bei Barkauf halt kein aktuelles Auto mehr. Für beide Modelle gibt es Angebote und werden nachgefragt.
Und wenn du 10 Jahre lang immer ein aktuelles Auto least, hast du in dem Zeitraum bestimmt insgesamt mehr als ein Auto bezahlt...
Andererseits hindert mich niemand mein Auto, das ich mit dem Plan es für 10 Jahre zu behalten, schon früher zu verkaufen. Da ist dann halt das Risiko mit dem Restwert. Das kann so oder so ausgehen. Wer momentan einen Gebrauchten zu verkaufen hat dürfte das sicher nicht bedauern. Könnte aber wohl eher eine Ausnahmesituation bleiben...
Dafür trage ich wiederum aber ein höheres Risiko mit Reparaturen im fortgeschrittenen Alter.Ist insgesamt schwierig. Eine absolute Antwort darauf gibt es nicht. Kann und soll jeder für seine Situation und für sein Gefühl entscheiden.
-
Wenn Du dem Vordermann unterstellen willst, dass er die Gefahrensituation absichtlich und grundlos geschaffen hat und somit eine Teilschuld abdrücken willst....
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Das gibt es wirklich. Mir wurde das auch schon mal unterstellt, nur weil ich die Dreistigkeit besaß an einem Stop Schild tatsächlich anzuhalten.
Unterstelltes Motiv könnte ja sein einen bereits bestehenden Heckschaden durch einen provozierten Auffahrunfall sich von jemand anderem bezahlen zu lassen... -
...
Mit eingestecktem Ladestecker rührt sich der ENYAQ keinen Millimeter. 😔
Dann wird's wahrscheinlich daran scheitern. Das macht die böse Automobilindustrie doch extra.
Patentiert haben die das bestimmt schon lange selbst. Liegt in der gleichen Schublade wie die Patente für die Autos, die nur 1l/100km brauchen. Aber um die Ölindustrie weiter zu versorgen bleibt das da für immer liegen...
</Verschwörungstheoriemodus off> -
Da hast du wohl recht, ich war zu schnell mit meinen Links. Dann also eher sowas:
Passt wohl auch nicht:
ZitatBelastbar bis maximal 1 A / 12 Watt
... immer noch um den Faktor 10 zu schwach
-
Puh, gut dass daran gedacht wurde.
Dachte schon ich müsste das alte Saugnapfnavi noch behalten und in einem Schließfach am Bahnhof deponieren...
Aber Spaß beiseite, so ein klein bisschen Datenschutz ist schon sehr wünschenswert.
-
Eine kurze Recherche sagt mir, dass solche Maschinen ca. 120W brauchen (das sind satte 10A am Zigarettenanzünder). Den Versuch mit USB kann man sich m.M. nach sparen. Wird ja sogar schon eng mit der 230V Steckdose (150W vor 230/12V Wandler).
-
Das hier hilft dir: https://www.kaufland.de/product/355786509/
Gibt es auch mit USB-C: https://www.amazon.de/Buchse-Stecker-Cable-Zigarettenanz%C3%BCnder-...
hmmm? Ob man da mit 8W weit kommt?
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Zigarettenanzünder auf Typ 2 Adapter. Dann kann ich während der Fahrt das Auto aufladen...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vielleicht ist der Wendekreis ja auch gar nicht symmetrisch. Also je nach dem ob rechts rum gemessen oder links rum gemessen kommt vielleicht was anderes raus.
Ob der beim Audi identisch sein muss nur weil es die gleiche Plattform ist? Radstand ist wahrscheinlich gleich. Lenkeinschlagwinkel, Spurweite und vorderer Überhang auch? Letzteres ganz sicher nicht.