Beiträge von Joltawan_Barodscheff
-
-
Die Frau ginge auch schlecht in den Tank.. Zumindest nicht durch den Tankstutzen.
...ich sage nur Moulinex... und 70l sollte reichen
-
Also wenn die Strecke passt kann man schon ohne grössere Sparanstrengungen die oben genannten niederen Verbräuche erreichen.
Hier mal ein Beispiel: Bodenseeregion -> Stuttgart. Navi schlug wegen Verkehrsstörungen den direktesten Weg über die Alb vor. Entsprechend niedrig ist die Durchschnittsgeschwindigkeit (wobei wir am Ziel noch bestimmt 15min rumgestanden sind bzw ein paar mal umgeparkt haben).
Mit 100% gestartet und mit 74% und 414km Restreichweite angekommen. Aussentemperatur gut über 30°C - Klimaanlage hatte also gut was zu arbeiten.
Habe übrigens die 20" Räder mit den originalen Hankook Reifen. Luftdruck Standard 2,7bar.
Niedriger Verbrauch war eigentlich nicht mein Ziel - eigentlich hätte ich auf dem Rückweg endlich mal das Schnelladen üben wollen. Aber man bekommt ihn einfach nicht leer gefahren 😜
Rückweg über Autobahn war der Verbrauch dann natürlich deutlich höher. Am Ende des Tages standen knapp 17kWh/100km auf dem Display. Aber aufgrund mehrer Gewitter mit Starkregen und Orkan - Scheibenwischer über zig km bei Maximalgeschwindigkeit und trotzdem fast Blindflug - ist schwer einzuordnen was das Wert ist.
Alles in allem macht das Auto richtig Spass und man kann mit einer Ladung schon ein ganzes Stück weit fahren.
-
Ich meine den Unterschied am ehesten beim Wanken der Karosserie zu spüren. Also wenn man zügig in Kurven einlenkt bzw. auf engen kurvigen Straßen bei Wechsel von Rechts- zu Linkskurve (und umgekehrt). Da schaukelt es im Sport Modus dann schon weniger. Beim Ausbügeln von Bodenwellen kann die Spreizung nicht groß sein.
(iV80 mit DCC und 20 Zoll)
-
An der Wendematte hätte ich auch Interesse. Aber so wie ich das in den Shops lese ist die oben genannte 5LG061163 ausdrücklich nur für Enyaqs ohne Transportpaket.
Passt die dann trotzdem?
-
-
Auch meiner muss irgendwann letzte Woche gebaut worden sein und steht nun schon beim Händler auf dem Hof. Ich werde dann nach ca. 510 Tagen auch endlich hier raus sein.
Oberleinsiedler fahr gleich noch zum Baumarkt und hol noch ein paar Kübel blaue Farbe. Zur Zeit gibt's einiges zu pinseln!
-
-
Ich bin auch wieder vorsichtig optimistisch: Heute mit dem Verkäufer telefoniert und damit überrascht worden, dass er in KW7 gebaut werden soll. Zuletzt hatte ich vor ziemlich genau 3 Monaten zum einjährigen Bestelljubiläum gefragt. Da wäre es die KW17 gewesen. Nun sieht es so aus, dass ich nur noch kurz im 500er Club reinschauen werde.
-
Wenn jetzt alle frustrierten Skoda Besteller beim nächsten Auto woanders hin wechseln, weil sie denken, dass es bei anderen Herstellern besser läuft, dann wird es Skoda danach nicht schlechter gehen. Denn die Kunden anderer Hersteller wechseln dann zu Skoda, weil auch die denken, dass jeder andere Hersteller es besser macht.
Insgesamt reibt sich die Wirtschaft (nicht nur die Autohersteller) die Hände, weil sie mitbekommen, dass man das Angebot nur verknappen muss, um mit weniger Angebot trotzdem mehr zu verdienen.
Daran werden wir uns gewöhnen müssen.
In einem Markt, in dem immer nur die gleichen Akteure anbieten mag das so sein. Es werden aber neue Anbieter hinzukommen. Das Heulen und Zähneklappern der Etablierten wird laut werden....
Erst gestern in den Nachrichten: Im Autoland Baden Württemberg schickt die Branche den grünen Ministerpräsident nach Brüssel um dort nach Fördermitteln für die notleidende Branche zu betteln...