Beiträge von Joltawan_Barodscheff

    Der LA lässt das "am weißen Randstrich fahren" aber nicht zu, ohne nach links zu lenken und damit in den Gegenverkehr.

    Ganz besonders überempfindlich ist der LA diesbezüglich in Linkskurven...dort lenkt er bereits nach links, wenn man noch etwas Abstand zur weißen Linie hat.

    Was das aber jetzt zu so einem großen Problem macht verstehe ich immer noch nicht. Du fährst konzentriert und absichtlich bis ganz an den rechten Rand. Auch wenn der LA spüren lässt, dass er lieber in Richtung Mitte wollen würde, ist es doch nun weder ein großer Kraftaufwand noch ein Problem, einfach ein bisschen dagegen zu halten. Das Lenkrad loslassen und freihändig fahren würdest du in dieser Situation doch sowieso nicht.

    Also wenn ich hier so lese "das angelegte Geld richtig dicke Eier gelegt." dann frage ich mich schon ob wir in der gleichen Welt leben. Wir hatten eine sehr lange Niedrigzinsphase, zuletzt sind die Zinsen wieder ein bisschen gestiegen. Inflation darf man ruhig auch berücksichtigen. Also bei risikoarmer Anlage blieb da nicht viel übrig.

    So rechnet sich jeder seine Entscheidung schön. Das ist verständlich und legitim.

    Ich hatte letztes Frühjahr gleich wenige Wochen nach dem ich ihn bekommen hatte auch gleich eine Schraube in der Lauffläche. Direkt zum Skoda Händler, der hat ihn anstandslos repariert (für ca. 40 EUR wenn ich mich richtig erinnere). Hat aber bis zum nächsten Tag gedauert, da kurz vor Feierabend und der Flicken eben 2h braucht bis der Prozess abgeschlossen ist.

    Der Reifen ist jetzt im Winterschlaf, aber bis im Herbst kein Druckverlust oder sonstige Auffälligkeiten.


    Meine Theorie ist ja, dass bei den breiten Latschen die Wahrscheinlichkeit die herumligenden Schrauben zu treffen höher ist.

    Mit der ChatGPT Integration könnte man zumindest Hilfe bei der Formulierung von Beschwerden kriegen :D

    "Okay Laura: Schreibe eine Beschwerde an Skoda Deutschland ..."

    ...vermeide dabei die Wörter: Sch... .🤬...


    Vielleicht sitzt auf der Gegenseite aber schon heute jemand, der ChatGPT anweist: "Beantworte die Beschwerde des Kunden höflich aber möglichst unverbindlich. Verweise ihn an den Händler, unseren Webauftritt und unsere Social Media Accounts. Sag ihm, dass wir fieberhaft und unermüdlich an der Lösung seines Problems arbeiten. Er soll sich aber noch lange gedulden."

    ... Blöd ist halt, wenn man auf öffentlichen Plätzen das Keyless Go ausschaltet, weil man Angst hat - aber zu Hause den Schlüssel 3 Meter vom Auto entfernt am Schlüsselboard im Haus hängen hat. Dann können Diebe zu Hause, zumindet so lange der Schlüssel sich aufgrund der Ruhe nicht abgeschalten hat, das Auto womöglich doch stehlen.

    Jein. Genau das sollte UWB ja auch merken, da es die Position des Schlüssels ermittelt. Um das Auto fahrbereit zu machen muss der Schlüssel im Auto sein. Einige Meter daneben reicht es zwar vielleicht um die Türen zu entriegeln, aber fahren sollte er sich nicht lassen.

    Habe das aber weder ausprobiert, noch würde ich eines meiner Patschehändchen dafür ins Feuer legen.


    Sicher ist nur, dass nichts 100%ig sicher ist. Wer sich mit abgeschaltetem Kessy besser fühlt sollte es dann auch tun.