Beiträge von Joltawan_Barodscheff

    Für absichtliche Blockierer darfs ruhig teuer sein. Es kann im Alltag aber auch einfach mal dumm laufen und man ist entweder selber nicht schnell genug am Auto oder kommt nicht weg. Ich hatte mal an einem Tesla Lader den Stecker nicht frei bekommen und befürchtet auch in den Blockiergebühr-Bereich zu kommen. In so einer Situation sind 5 Minuten verdammt schnell um.

    Weiß nicht ob es dann Sinn machen würde an der Hotline um Gnade zu winseln.

    Ich hatte das Problem 3 Tage nach Übergabe. Beim ersten Reparaturversuch haben sie dann wohl alle möglichen Steuergeräte neu programmiert. Nach ein paar Monaten kam die Airbag Warnung wieder. Die zweite Reparatur hat erneut eine Woche gedauert. Die geführte Diagnose lief wohl wieder ins Leere, sie haben dann aber einen defekten Steckverbinder unter dem Sitz identifiziert und getauscht. Ich hatte ja jedes Mal beim abgeben des Fahrzeugs dezent die Vermutung geäußert dass es vielleicht einfach nur ein Wackelkontakt in dem Kreis der den Airbag überwacht sein könnte.


    Seither ist jedenfalls Ruhe und ich will auch schwer hoffen, dass das so bleibt.

    Laut Chargefinder sind es für Nicht-Tesla Fahrzeuge aktuell wohl 55 - 60 Cent pro kWh in Italien. Ionity Passport Power 47 Cent.
    Muss man eben schauen was besser am Weg bzw. in der Nähe des Zielorts liegt.

    Danke für den Link. Doch, wird bei GE auch angezeigt. Ich frage mich eben was die Datenquelle von GE bzw. Chargeprice ist, und wie aktuell und verlässlich diese Daten sind.
    Letztendlich wird es heißen: Versuch mach kluch

    Leider ist es aber so, dass die Enel X Way Ladepunkte in der EWE App nicht angezeigt werden, während die Chargeprice App dafür aber den EWE Tarif anzeigt (als einen der billigsten). Weiß jemand konkret und aus jüngerer Erfahrung, ob die Enel X AC-Säulen mit EWE funktionieren?