Ich habe gerade mit meinem telefoniert. Nächte Woche bekomme ich meine Ersatzmobilität (kostenlos) und auch der Wegfall der Bafa wird ersetzt aber der ZP8 Termin bleibt weiterhin bei KW 23/23 .
Beiträge von FiFi HL
-
-
Gestern mit meinem wegen der Ersatzmobilität telefoniert. Das Gute ist, ab 01.12. bekomme ich ein Auto. Der ZP8 Termin steht weiterhin auf KW 23/23 .
Bezüglich Wegfall der Prämie, gibt es noch nichts konkretes aber wird wohl kommen.
In diesem Sinne, einen schönen Abend
-
Moin
Ich fahre seit Juni einen Golf!
Zuerst sollte ich 10€ am Tag zuzahlen und jetzt ist er kostenlos, bis mein Enyaq da ist!
Das Auto ist auch von einen lokalen Anbieter
LgTimo
Fanke für die Antwort. Mit einem Golf wäre ich schon sehr zufrieden. Mal sehen ob ich meinem Verkäufer so etwas aus dem Kreuz geleitet bekomme
-
Total unterschiedlich.
Skoda zahlt wohl, wenn genehmigt, 20 Euro pro Tag.
Was du dazu zahlen musst hängt einerseits davon ab, wie teuer der Mietwagen vom Vermieter verrechnet wird. Bei mir ist das ein externer, kleiner lokaler Vermieter. Und dann ist es des weiteren davon abhängig, ob und wenn ja wieviel Euro dein Autohaus sich beteiligt.
Manche beteiligen sich gar nicht, andere voll.
Manche zahlen (wie ich) für einen Fabia 250 Euro im Monat, ander zahlen für einen Octavia gar nichts.
Das Thema Zuschuss vom Autohaus ist vielleicht etwas verhandelbar.
Bei mir: Fabia kostet laut Vermieter 800 netto, 600 zahlt Skoda, 200 ich.
Danke für deine Antwort. Meiner soll von Euromobil also intern kommen. Wenn ich einen Fabian für ca. zwei Monate fahre müsste würde ich auch nichts sagen aber bei einem 3/4 Jahr?
-
Moin, ich habe mal eine kurze Frage zur Ersatzmobilität. Man liest ja recht häufig, das es ein Fabia ist aber manchmal auch größer. Mussten diejenigen, die ein größeres Auto als den Fabia hatten, was draufzahlen? Ich bekomme nächstrn Monat einen Leihwagen (wohl einen Fabia) und den fahre ich vermutlich ein 3/4 Jahr (alktueller Stand). Dieser Wagen ersetzt aber unser Familienauto und über so eine lange Zeit, ist der Fabia zu klein. Danke schon mal für die Antworten.
-
Moin,
hat eigentlich jemand mal was offizielles oder schriftliches was den Wegfall der Förderung in 2023 angeht und Skoda diesen Schaden ausgleicht?
-
Boha Wahnsinn 🤯
Muss ja nicht endgültig sein. Wie man hier sieht, springen die Termine teilweise extrem vor und zurück. Abwarten und Tee trinken
-
Von mir auch Neuigkeiten. Von Kw51/2022 auf Kw 11/2023 . Knapp 4 Monate Verschiebung😂 Hat jemals jemand in der Geschichte dieses Forums hier so eine Verschiebung gehabt? Ich Glaube nicht😂
Ich bin von meiner letzten Einplanung KW 7/23 auf aktuell 26/23 gerutscht. Geht also noch schlimmer
-
Zu mie sagte er nur, das sie von Skoda 20€ pro Tag bekommen und die restlichen Kosten trägt das Autohaus. Wird aber wohl nicht mehr als ein Fabia werden
-
Update bei mir.
Heute rief mich mein an und teilte mir mit, das der ZP8 Termin von KW 22 auf 26/23 gerutscht ist . Aber er sagte mir dann auch, das ich ab dem 27.11. einen Leihwagen bekomme, da der bestätigte Liefertermin dann überschritten ist. Wenn schon 1500€ Förderung wegfallen, dann kann ich wenigstens kostenlos Auto fahren und so das Geld sparen