Ich habe 3.6 und es wurde noch nichts getauscht und auch keine Softwareaktualisierung durchgeführt
Beiträge von FiFi HL
-
-
Größten Problem ist der TravelAssist - Skoda beharrt darauf nach wie vor, dass man beide Hände (9 und 15 Uhr ) am Lenkrad haben muss wie in der Fahrschule gelernt am Lenkrad haben muss
Die Aussage kann ich nicht bestätigen. Bei mir reichen auch nur zwei Finger mit leichter Berührung aus.
-
So hier ein Update für den Rückweg von München nach Lübeck.
Gestartet sind wir bei 14°C und Wind von schräg hinten. TA wie auf dem Hinweg auf 125 km/h eingestellt und kurz vor Berlin einen Durchschnittsverbrauch von 18,3 kWh bei 20°C gehabt. Danach wurde das Wetter deutlich schlecht, soll heißen, 10°C, Seiten- u. Gegenwind und Dauerregen. Daher einen Durchschnittsverbrauch von 20 kWh. Auf der Strecke konnte man sehr gut die Wettereinflüsse auf den Verbrauch erkennen.
-
nein das nicht. Ich versuche noch die richtige Geschwindigkeit für mich zu finden. 125 km/h empfand ich als ganz angenehm. Die Höhe Durchschnittsgeschwindigkeit kommt deshalb zustande, da ich bei mir direkt auf die Autobahn gefahren bin und bis durchfahren konnte. Wir hatten auch keinen Stau und relativ wenig Verkehr.
Die Ladegeschwindigkeit war für die Temperaturen super:
Peak von 137 kW und selbst bei über 70% waren es noch knapp an die 100 kW.
-
So nun habe ich die erste lange Strecke geschafft ( Lübeck -> München). Nächste Woche geht es wieder zurück, mal sehen wie da der Verbrauch ist. Ich hoffe, das der Verbrauch im Sommer besser wird.
Die Bedingungen:
- Zwischen 6 & 10 °C teilweise Regen und die ganze Zeit Wind von vorne
- TA meistens auf 125 km/h
- 3 Personen und Gepäck
Ich werde nach der Rückfahrt wieder berichten.
-
Heute Morgen habe ich auch die Mitteilung von Tesla bekommen und da ich heute eh los musste, habe ich dann 67 kWh für ganze 0€ geladen
Da kann PowerPass sich mal eine Scheibe abschneiden oder die Preise reduzieren
-
-
Du solltest in der Mitte diesen Knopf haben. Wenn du diesen betätigst, dann erscheinen die verschiedenen Kameras.
-
So es ist nach 646 Tagen oder knapp 4200 Seiten endlich geschafft. Übergabe hat ca. eine Stunde gedauert aber der wusste ja, das ich hier viel mitgelesen habe. Fahrzeug wie bestellt bekommen, keine Extras und Software 3.6.
Die erste Fahrt war super. Ich wünsche allen Wartenden viel Glück und danke an das Forum PXL_20230908_132107906~2.jpg
-
Hier siehst Du es, habe auch die Skoda Halterung zum Vergleich stecken lassen. Ein paar Zentimeter macht es schon aus...
Hier siehst Du es, habe auch die Skoda Halterung zum Vergleich stecken lassen. Ein paar Zentimeter macht es schon aus...
Hi, wie stabil ist die Haltung mit dem Schwanenhals, gerade im Bezug auf das wackeln während der Fahrt? Der originale Halter ist ja sehr starr und der andere? Danke für eine kurze Rückmeldung.