Beiträge von jens2305

Ich bin mir garnicht so sicher, ob der 2026er Enyaq dann nicht sogar etwas länger wird als das aktuelle Modell. Wenn man Elroq und Enyaq übereinander legt und die Radstände aufeinander abstimmt, erscheint mir die Front vom Elroq im Vergleich zum Enyaq doch ein wenig länger.

vergleich.jpg

Was mir aber seid 1-2 Wochen auffällig ist, (ist ein skoda und vw Autohaus) das der gesamte Platz neuerdings voll von VW steht und nur wenige skoda

Sieht hier nicht anders aus. In Folie eingepackte ID4 und ID5 in Mengen. Und erstaunlich viele cupras (Verbrenner). Aber der Enyaq sollte dann auch bald mal auftauchen. Hatte heute auch mal gefragt ob es evtl. ein Valentinstagsgeschenk gibt, nachdem er ja am 16.01. das Werk verlassen hat. Irgendwas mit Spedition Blabla. Sollte dann endlich nächste Woche kommen. Das wäre dann meine Ergänzung den hier diskutierten 1-4 Wochen ab Werk.

Eine Woche ist auch schon vorgekommen, aber das kann bei dir bereits nicht mehr sein.

Meinem Händler traue ich auch das zu. :S Falls jemand mal n Autohaus braucht, das absolut unzuverlässig kommuniziert, bei jedem Service Diskussionen verursacht, Rechnungen bei Versicherungsfällen stellt und insgesamt ein durcheinander ist, kann ich n guten Tipp geben. Aber der Chef hält aus irgend einem Grund an dem Konzept fest.

Hallo in die Runde.

So langsam wird es Zeit, dass auch ich mich mal zu Wort melde.

Ich behaupte jetzt einfach mal das der Händler einfach "vorsichtshalber" mal gesagt hat, das der Termin jetzt auf Q2/2023 verschoben wurde, ohne es zu wissen.
    Ansonsten denke ich das mir "Hana" zumindest geschrieben hätte das vor Q2/2023 nichts passiert. Weshalb soll sie dann schreiben das in 2022 keine Einplanung existiert ?
    Irgendwie müssen die doch einen "Plan" haben welche Auto's produziert werden. Ansonsten finde ich das schon bedenklich, aber egal, hilft ja nichts ..

Inzwischen ist aus Hana garnichts mehr raus zu bekommen. Sie verweist mich auch nach mehreren Mails vollständig auf die Importeuerorganisation und zurück auf meinen Händler.

Sehr schade. Vor allem, da mein Händler auch eher sehr zögerlich mit Informationen ist und ich nur mit Nachdruck meine Komissionsnummer aus ihm raus kitzeln konnte. Falls es jemanden interessiert: Bestellung im August 2021, Kommissionsnummer 120xxx. Das wars dann wohl für dieses Jahr mit dem Auto. Es geht knallhart auf den 500er Club zu.

Somit käme dann ab dem 01.09. das reguläre Programm mit "Speicher elektrisiert zu Gast bei Robert - 5500km durch Norwegen mit dem ENYAQ iV und Dachzelt"

Also mich würde es nicht stören, wenn Robert einfach so dazwischen geschoben wird. 8o Nach deiner Ankündigung habe ich wohl täglich in den Kanal rein geguckt, um zu schauen, ob es schon Neues dazu gibt. Den Blog von Robert habe ich inzwischen gefunden. Aber da wird nicht so viel über den Aufbau verraten. Wir selbst sind gerade in der Jahresplanung 2023 mit einem ähnlichen Schweden-Trip. Es bleibt spannend.