Der freundliche kann auf die schnelle nichts machen, entweder das Schloss oder die Zuziehilfe ist defekt.
Am Mittwoch muss ich ihn für 1 Tag in die Werkstatt bringen.
was war denn schlussendlich kaputt? Ich habe seit heute das gleiche Problem… 🙁
Der freundliche kann auf die schnelle nichts machen, entweder das Schloss oder die Zuziehilfe ist defekt.
Am Mittwoch muss ich ihn für 1 Tag in die Werkstatt bringen.
was war denn schlussendlich kaputt? Ich habe seit heute das gleiche Problem… 🙁
Hast Du Rechtliches schon mal im Menü gesehen?
ich glaube, ja? Aber demnach liege ich falsch?
Hmm… Anleitungen? 🤔 oder ist das schon lange da 🫣
jap, dort hatte ich als erstes gesucht aber auch da nichts gefunden. Aber ich glaube auch dass er es trotzdem automatisch gemacht hat…
Danke euch für die schnellen Antworten!
Kenne ich, ist aber schon sehr lange her.
Grundsätzlich blockiert ein Update nie das Fahren, weil das Fahren einfach Vorrang hat. Aus meiner Sicht ist es eine unglückliche Formulierung, die eher so lauten sollte:
„Ihr Fahrzeug hat ein Update heruntergeladen. Das Einspielen wird erst erfolgen, wenn Ihr Fahrzeug abgestellt ist. Sollten Sie in dieser Zeit Ihr Fahrzeug einschalten, wird das Einspielen unterbrochen und beim darauf folgenden Abstellen fortgeführt.“
ach so, dann hat er das Update vermutlich in der Zwischenzeit selbst erledigt…
Da steht leider “keine Benachrichtigungen vorhanden” 🤔
Guten Abend zusammen
Ich weiss, das ist sicherlich etwas anderes als ME 3.0 weil OTA aber heute während der Fahrt kam bei mir plötzlich diese Meldung - siehe Bild.
Ich war dann erstmal erschrocken und verunsichert da dort steht ich soll das Fahrzeug während dem Update nicht nutzen. Also habe ich nichts gemacht und bin einfach weitergefahren.
Nach ein paar Minuten ist die Meldung verschwunden und seit dem nicht mehr auffindbar .
Kennt ihr diese Meldung? Und hat jemand eine Idee, wie ich meinen Enyaq dazu bringe das nochmal zu zeigen?
Grüsse
kapatult
Mit Dachbox lag mein Verbrauch zwischen 26,1 und 29,3 kWh/100km.
Je nach Höhenunterschied auf den letzten Kilometern kann das für die einfache Strecke gut gehen. Wenn es am Schluss noch ein paar Meter hoch geht, dann kann's eng werden.
Im Urlaub habe ich für 8km (700 Höhenmeter) von der Ferienwohnung ins Skigebiet für die Hinfahrt gut 10% Akku gebraucht. Die Rückfahrt hat dann wieder 1 bis 2% rein geladen.
Danke für deinen Input!
Ja, am Schluss geht es noch ca. 300 Meter bergauf ins Dorf direkt im Skigebiet ... es wird also demnach spannend
Je nach Strecke (es gibt zwei Varianten), dann könnte ich gemäss deiner Aussage vorher aber auch noch das eine oder andere % gewinnen habe ich gerade gemerkt: nach 150 Streckenkilometern geht es nämlich bei Variante 1 ca. 9.6 km rund 580 Höhenmeter talwärts.
Hallo zusammen
wir haben seit letzter Woche unseren Enyaq iV 80. Der Händler hat mir bezüglich des Ladens folgendes gesagt, Zitat:
"Bis jetzt galt immer die Aussage, dass Sie die Batterie nur bis 80% laden sollten. Unser Mechaniker war aber im Dezember in einem Auffrischungskurs für Elektrofahrzeuge bei Skoda und die haben ihm gesagt, dass Sie die vollen 100% laden können. Technisch wird die Batterie trotzdem nicht zu 100% geladen sondern es gibt noch einen gewissen Spielraum. .......".
Ich weiss jetzt nicht so richtig was ich glauben soll. Ich werde es aber vermutlich so handhaben wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben: höchstens 80%, ausser vor einer geplanten längeren Fahrt (Urlaub oder ähnliches). Dann 90-100%.
Grüsse
danke für eure Inputs! ABRP kannte ich nicht, sieht aber gut aus!
Vielleicht gibt es tatsächlich eine Biopause, mal schauen...
Nur das mit der Dachbox muss ich mir nochmals gründlich überlegen / ausprobieren vorher.