Ich habe auch das Gefühl, dass Enyaq's die direkt in einem Rutsch gebaut werden können (ohne Mangel an Teilen) aktuell Vorrang haben und erst dann wieder die "Halde" Fahrzeuge Zuende gebaut werden.
Das passt aber bei meinem Enyaq iV60 Sportline überhaupt nicht. Denn wenn AHK, HUD und andere diverse Teile zu den kritischen Lieferzeitfaktoren zählen, dürfte meiner nicht seit dem 10.09.2021 beim Händler stehen.
Den hab ich, nachdem ich meine erste Bestellung von Anfang März 2020 storniert habe, am 14.05.2021 als iV60 Sportline neu bestellt. Die Produktion war laut meinem Händler in KW34/35.
Ich vermute mittlerweile, dass es sich bei den nicht zur Verfügung stehenden Teilen gar nicht um AHK, HUD usw. handelt, sondern einfach um "Allerweltsteile" wie Filter, Fensterhebermotoren, Sensoren und Geber und ähnliches. Die OMS, es betrifft ja nicht nur Skoda, wollen sich aber nicht die Blöse des Missmanagements geben und schieben das dann einfach auf "aufwendige" technische Teile.
Seht ihr das evtl. ähnlich?