Da wirst du vermutlich lange warten können. Alleine schon durch die Physik lässt sich ein Mehrverbrauch im Winter nicht vermeiden. Dazu kommt noch die Innenraumheizung. Lediglich die Batterieheizung ließe noch noch in den Griff bekommen.
Aber wahrscheinlich ist es besser für dich das Thema zur Seite zu legen und wieder auf den Verbrenner umzusteigen.
Persönlich kann ich es allerdings nicht nachvollziehen, wenn die Reichweite auch im Winter ausreichend war, allein wegen dem Verbrauch wieder zu wechseln. Ich meine gerade im Vergleich zum Verbrenner ist dieser doch noch lächerlich gering, auch im Winter. Selbst 30 kWh / 100 km entsprechen nur rund 3 l Benzin..
Wenn die Reichweite nicht ausreichen sollte sieht das natürlich anders aus.
es ist ja nicht nur der Verbrauch. Aber keine 175 km von Ladevorgang bis zum nächsten - ist einfach unterirdisch.
Meiner hat einfach noch zu viele weitere Fehler.
Kessey funktioniert nur sporadisch - von hinten kommend gar nicht. Problem kann laut Händler nicht beseitigt werden, Skoda hat hierzu keine Lösung!!!
Innenraumheizung: warme Luft kommt bei Automatikeinstellung nicht aus der rechten Düse auf der Fahrerseite, jedoch aus der Beifahrerdüse. Ist der Beifahrersitz belegt kommt auch hier keine warme Luft. Erklärung gibt es hierzu nicht.
Ladeschale für Mobilphones: trotz tausch immer noch defekt. Erkennt aktuelle Handys nur bei 2 von 10 Versuchen.
Fahrzeugkamera: Spurhalteassi ist ein graus. Fahre zu bahe an der linken Markierung und er meldet zu weit rechts und umgekehrt.
Lenkradheizung: dauert ewig bis es warm wird
Sitzheizung: genau so
Es hat einfach nur nervig. Der Wagen war im ersten viertel Jahr gefühlte 3,5 Wochen in der Werkstatt ohne eine Verbesserung.