Ist nur der Berichtszustand von Tronity, deswegen sage ich ja, ist sehr wahrscheinlich nicht 100 % genau, aber meine REichweite ist nahezu eines 50ers wenn nicht darunter. Werde das mal beim Händler klären lassen.
Beiträge von FS1893
-
-
Ich habe nach nicht mal drei Jahren Fahrzeugalter eine Degradation von 26,1%, vermutlich kann man da noch zwecks Genauigkeit was abziehen, gehen wir mal von 10 % aus, wäre aber trotzdem noch zu viel. Hab mich schon gewundert, dass ich mit dem 60er mittlerweile eine Reichweite eines 50ers bzw. schlechter habe. Werde ich mal beim Freundlichen ansprechen.
-
Es wird KW17 starten, somit halten sie ihr Wort vom letzten Jahr 😄
Tja, noch haben wir die Chance dieses Jahr, ansonsten halt 2025,von dem ich eher ausgehe, wenn überhaupt Die zicken ja schon rum, wenn man mit Fehlern in die Werkstatt kommt, mit 3.2 wohl behoben wäre und man es nicht bekommt, dann ein Video vom Problem wie bei Speicher hergibt und jetzt mal wartet was die Profis dazu sagen.
-
Dann schauen wir doch mal was da kommt und wann. Immerhin weiss ich jetzt auch, dass etwas kommt. Bin ja nicht bei Facebook und vom Werk ist mal wieder totale Funkstille (warum auch immer)
Ich würde Skoda jedoch einfach mal empfehlen: erst liefern, dann labern! Updates ausrollen und schauen ob es klappt und wenn es läuft, dann auf Social Media sagen „hey, übrigens, wir machen da gerade ein wenig was ota mit folgenden neuen Funktionen und Verbesserungen“.
Ansonsten glaubt es ihnen doch eh niemand mehr…davon abgesehen von „alle ENYAQ beginnend an Q1/24 auf 3.7“ zu „Update für 3.2 und 3.4 auf 3.2.1/3.4.1“ ist schon ein ordentlicher Downgrade…und man überlege einmal wie viele unterschiedliche Software-Versionen sie mittlerweile alleine nur mit der ME 3 draussen haben…und jetzt machen sie noch 2 mehr davon
Wir sprechen über den Welt-VW-Konzern, da kommt nichts mehr oder was soll nach 2 Jahren noch kommen? Wäre ich Entwicklungschef würde ich mir mal Gedanken machen bzw. keine großen Töne mehr spucken wie letztes Jahr mit KW 17, alle und so Dieses Jahr hat er lieber sein Mund gehalten, ändert aber nichts am Status
-
Das funzt nach einem Update (7.2.1). Zumindest auf meinem Androiden Schlautelefon
Ich habe kein Android und bei mir funzt es nicht. Hab auch die aktuellste Powerpass Version
-
Schaut mal. Hat Skoda gerade auf Facebook gepostet.
egal was die noch schreiben, posten, sagen, singen, ist belanglos und wertfrei.
War jetzt drei Tage in der Werkstatt (Infotainment Hänger + Blackscreen, gab eine TPI dafür und Umfeldbeleuchtung die Zweite, dazu hab ich nicht mal das Update zur Leuchtzeitverkürzung bekommen). Dann ins Auto und huch, die Probleme von Speicher auch gehabt, keine Apps können mehr aus der Favoritenleiste gestartet werden. Video dazu hab ich der Werkstatt gleich übermittelt, bin gespannt wie es weiter geht.
In der My Skoda App kann/könnte ich keinen Powerpass Tarif mehr auswählen. An Elli gemeldet (am 01.04.), es kam dann die Bestätigung, dass ich am 08.04. ein Fix bekomme, heute am 10.04. mal angefragt und bekam als Antwort, dass es in die Fachabteilung zur Überprüfung geht, worauf ich dann wieder deren Mail zugeschickt habe wo das ja schon drin steht. Sehr organisiert das ganze im Hause VW
-
Moment. Wenn der andere Fahrer auf der Autobahn bei Tempo 130 zum Beispiel 10m vor ihm eingescheert ist, dann hat er sich durchaus haftbar gemacht. Er hat das Abstandsgebot misachtet.
Die 150€ sind ja nur Dein Selbstbehalt. Eventuell ist die Versicherung daran interessiert sich die restlichen 700€ vom Verursacher zurückzuholen. Meistens sind sie das nicht, aber eventuell lohnt es sich nachzufragen.
Ein Versuch wäre es wert. Würde meiner Versicherung das Dashcam Video schicken, was die meinen. Kennzeichen ist ja drauf, wenn die sagen da kann man was machen, müsstest den allerdings bei der Rennleitung melden (anzeigen hört sich immer so hart an )
-
Dann melde ich mich auch mal zu Wort?
Gestern auf dem Heimweg von Rust ist einer knapp vor mir gezogen und hat dabei ein Stein hochgeschleudert. Der Stein ist leider auf der Fahrerseite aufgeschlagen, deswegen brauche ich ein neue Scheibe 😢. Somit meine erste Reparatur nach 6 Monaten.
Jetzt habe ich das alles auf der Dashcam aufgezeichnet. Weiß jemand ob es sich lohnt wegen 150€ SB zu verfolgen? 150€ sind 150€.
Da wirst du keine Chance haben, wie Hannes1971 schon geschrieben hat. Ladung von einem LKW würde wohl was machbar sein. War Dein Abstand zu gering? Sehen wir das Video auf einen der Dashcam Kanäle mal Ne Spaß beiseite, auf den 150 Talern wirst wohl sitzen bleiben.
-
Danke Oggerlein , die sind nicht nur schneller ,auch der Akku ist schneller leer ! Beim Verbrenner ist es dann der Tank ! Wann werden sie es einsehen , das diese Geschwindigkeitsbolzerei nur unsinniges Geld kostet ? Bei mir 120 km /Std u. aus die Maus , man ist im Endeffekt ein paar Minuten eher am Ziel ,u. da sitzt man auch nur rum ! Schönes WE aus WHV von Haribo !
So ist es, ich fahre auch nur noch 120-130 km/h so weitesgehend, weil alles andere eh nix bringt. Ich war letztes Jahr mit dem Enyaq in der TR, zuvor immer mit Verbrennern und kam grad mal 6 Std. später an. Bei mir ist es mittlerweile so, fahr ich mal schneller erzeugt das bei mir innerlichen Stress, ich komme mit zwischen 110 und 140 echt besser zurecht mittlerweile
-
was den Blackscreen angeht.. hatte ich vor kurzem auch.
Mach mal ein Reset vom Infotainment.
Den Ausschalt"knopf" gefühlt zwei Minuten gedrückt halten, bei eingeschalteter "Zündung"
Das dauert dann min. ein-2 Minuten, dann dürfte alles wieder laufen.
Bei mir hats den Reset allerdings drei mal gebraucht, bis ALLES wieder funzte...
Hatte ich gemacht, mehrmals, das Ding war tot. Erst nach 2 Stunden wiederholter Rast ging das. Wird jetzt überprüft bzw. es gibt eine TPI dafür, soll ein Update drauf., Was auch immer für eins