Bin neu hier und lese schon ein bisschen mit. Daher auch hier mal meine Daten. Bestellt habe ich am 3.9.21 als Leasingfahrzeug, auch direkt danach die AB gekommen. ULT war März 2022, weil auch da mein aktuelles Leasing (Octavia RS) ausläuft. Auch ich habe das Parken-Plus Paket und nun schon Angst, dass ich 3-4 Monate ohne Fahrzeug da stehe.
Mein Verkäufer meinte beim Vertragsabschluss, dass Skoda da sehr kulant wäre. Wenn der alte Leasing ausläuft, könne man den stillschweigend verlängern.
Das Problem: Das AH, wo ich den Octavia geleast habe, gibts nicht mehr (Insolvenz). Der gesamte Leasingbestand wurde von einem anderen AH übernommen (nicht das, wo ich jetzt den Enyaq bestellt habe), 100km von mir entfernt. Die Leasing schrieb letztens einen Brief, "Rückgabe 11.3.22, bitte vereinbaren sie Termin...". Die Frage war jetzt also: Macht das zurücknehmende AH die Leasingverlängerung mit? Die können an mir ja nix neues verdienen, weil der Enyaq ja schon anderswo bestellt ist. Zum Glück tun sie es aber. Der Vertrag ist jetzt erstmal bis zum 11.6.22 verlängert und könnte notfalls auch noch bis September verlängert werden.
Der Enyaq ist aktuell wohl in der "Schauglaswoche KW19" eingeplant. Aber da weiß natürlich keiner, ob das so bleibt.