Beiträge von sheppard

Danke! Wäre die erste Impfung bei der ich etwas merken würde. Und wenn ja - dann muss mich meine Liebste chauffieren und ich mach mir den Massagesitz:D:D:D an

Hats bei euch den Massagesitz auch für den Beifahrer gegeben? Bei uns gibts das nur im Plus Paket und dann auch nur für den Fahrer.

Zitat

Memorysitz-Paket Plus

• Memorysitz und Lendenwirbelstütze elektrisch für den Fahrer und Beifahrer, Außenspiegel mit Memoryfunktion
    • inkl. Massagefunktion der Lendenwirbelstütze für den Fahrer

u.a. deswegen ist das Paket rausgeflogen :)

Ich hätte gerne Quarz-Grau gehabt. Hat mir auch in Natura beim Händler gefallen. Allerdings nicht mehr bestellbar und die "Ersatzfarbe" kommt erst irgendwann und anscheinend dann erst für die Modelle ab 2022.

Bin dann kurz auf Artic-Silber umgeschwenkt, da das wirklich eine außergewöhnliche Farbe ist und seinen Reiz hätte. Bei der Probefahrt hats ganz fesch ausgesehen, im Schauraum bei einem Händler bei der dortigen Beleuchtung aber stark ins Türkis/Grüne abgewichen. War dafür dann etwas zu "feige" :)

Nun ists wieder "klassisch" Silber für mich geworden, mein Ocatvia damals hat mir damit auch gefallen. Zumindest stech ich laut der Umfrage damit raus aus der Masse :D

Ich hab mich nun auch für den iV80 entschieden. Vorwiegend wegen der derzeit (noch) vorhandenen Reichweitenangst und weil es mein erstes E-Auto wird.

Wenn ich mal ein paar Jahre Erfahrung hab, hoffe ich doch das Thema fürs nächste Auto besser abschätzen zu können.

Nähre Infos zu meinem Fahrprofil und Gedanken hab ich in einem anderen Beitrag verfasst: Skoda Enyaq Wärmepumpe iV60 (mit WP) vs. iV80 (ohne WP)

So, ich komm wieder mal auf meinen Initalpost zurück.

Heute wurde die Bestellung abgeschickt und ich hoffe dass bald die Bestätigung kommt.

Ich habe mich nun, bei meinem Budget, für den iV80 Sportline mit Wärmepumpe entschieden. Das hat mehrere Gründe und wen es interessiert kann gerne weiterlesen. :)

• Sportline deswegen weil er in Österreich (noch) früher lieferbar ist. Derzeit angegeben mit Dezember 2021 vs. normaler iV80 mit Mai 2022
    • aufgrund der doch (noch) vorhandenen Reichweitenangst und Erstberührung mit einem E-Auto hab ich mich für die größere Variante iV80 entschieden. Sollte mir den Umstieg sicher erleichtern.
    • ich habe alle Pakete die ich als "notwendig" erachte reingenommen, blieb noch die Variante WP vs. AHK+HUD
    • inkl. Wärmepumpe nun aufgrund mehrerer Faktoren:
      • AHK wurde bisher nur äußerst selten benutzt und ich hoffe hier Alternativen zu finden (entweder einen Freund fragen oder etwas mehr für eine Materiallieferung ausgeben).
        Nachdem wir 4 Personen sind müsste ich sowieso mind. ein Fahrrad aufs Dach montieren falls wir wirklich mal so einen Ausflug/Urlaub machen möchten (bisher nicht der Fall gewesen)
      • da bei einer Probefahrt das HUD meiner Frau nicht behagt hat bzw. es nach derzeitigem (Wissens-)Stand nicht mit der Memory Funktion verknüpft ist flog es raus (manuelles umstellen der Position bei jedem Fahrerwechsel wäre ein No-Go)
      • sofern das mit dem Klimafreundlicherem Mittel stimmt, freue ich mich auch mehr :)
    • hinzukommt, dass immer wieder Aussagen herumschwirren dass gewisse Features wie HUD, AHK oder Panorama Dach die Lieferzeit erhöhen.
      Von daher hab ich die leise Hoffnung, dass ein sehr gut ausgestatteter iv80 ohne diese "Problemkomponenten" schneller fertig sein könnte. Wie gesagt ist nur eine leise Hoffnung und nicht belegbar :D

Ist die Position des HUD nun eigentlich mit dem Memorysitz verknüpft? Wäre ja ärgerlich wenn sich der Sitz und Außenspiegel ständig an mich und meine Frau anpasst, das HUD aber manuell umgestellt werden müsste. sind doch einige cm auseinander :)

Hatte letzte Woche eine Probefahrt und ich konnte nicht merken, dass es sich umgestellt hätte. Händler meinte auch das geht nicht.

War damit mit ein Grund warum ich mir das HUD nun nicht genommen hab. Der andere: es hat meiner Frau nicht gefallen bzw. fand sie es auf der Probefahrt einfach zu störend.

Ist die Position des HUD nun eigentlich mit dem Memorysitz verknüpft? Wäre ja ärgerlich wenn sich der Sitz und Außenspiegel ständig an mich und meine Frau anpasst, das HUD aber manuell umgestellt werden müsste. sind doch einige cm auseinander :)