Kann jemand was zum Wattpilot von Fronius sagen? Habe denn GEN24 und würde denn Fronius Wattpiloten nehmen.
Ich hab seit September einen Wattpiloten fix installiert. Er tut was er soll.
Wie schon vorher geschrieben wurde, ist er ähnlich (baugleich?) zu den go-e Chargern (davon hab ich auch einen mobilen im Auto liegen).
Ich hab den Wattpiloten vor allem, weil ich im Frühjahr eine Photovoltaik Anlage bekommen soll (hoffentlich) und ich da auch auf einen Fronius Wechselrichter setzen werde.
Damit sollte das Überschussladen dann reibungslos funktionieren. Zumindest hab ich bisher einiges gelesen, dass es gut funktionieren soll.
Die Software (App) selber ist ebenfalls ähnlich der von go-e. Bisher hatte ich damit 2-3 kleinere Probleme, wie einen Serverausfall übers Wochenende bzw. konnte ich das Ladelog einige Tage lang nicht exportieren und es lieferte komische Werte.
Die Probleme wurden aber allesamt behoben (ob jetzt Fronius das macht oder, da zugekauft von go-e, die Entwickler dort kann ich nicht sagen) und auch die Ladedaten waren nicht verloren.
Im Grunde waren es nur Luxusprobleme zu Beginn, wo ich regelmäßig in die App geschaut hab. Mittlerweile öffne ich sie vielleicht 1-2mal im Monat da ich die Einstellungen ja nicht mehr ständig verändere.
Da sind die Ausfälle/Probleme der Skoda App viel ärgerlicher