Beiträge von Picard_1983

Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion schon bemüht aber leider nichts entsprechendes gefunden.

Wenn ich mein Smartphone (iPhone) verbunden habe ist automatisch das Audioprofil mit verbunden.

Dieses kann ich dann separat unter Mediaeinstellungen deaktivieren. Also auf dieses Notensymbol bei Bluetoothgeräte klicken.

Dann funktioniert es.

HIntergrund ist folgender:

Wenn ich nach Interpreten oder Titel etc. suche, dann wird einmal der USB Stick durchsucht und auch das Handy. Ich möchte aber ausschließlich USB-Stick hören.

Nach einen Neustart vom Auto ist das Audiostreamprofil vom Handy wieder aktiv uns ich muss es mühselig unter den o. g. Einstellungen deaktivieren.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung?

Vielen Dank.

VG

Picard

nimm ein paar Kinder mit oder ein nassen Hund und der Neuwagengeruch hat sich direkt erledigt....da hilft dann auch kein Duftbaum mehr :)

Das stimmt schon. Aber ich erfreue mich noch immer wenn ich in Moment einsteige das er so schön neu riecht :)

Servus,

ich habe meinen Enyaq jetzt ein paar Tage und und schon mehrmals die App zum sofortigen Aufwärmen oder geplanten aufwärmen genutzt.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme.

Das einzige was stört und vielleicht kann mir das jemand beantworten:

Wenn ich das Auto über die APP aufwärme sind meine eigenen Klima einstellungen weg. Es steht wieder alles auf Auto.

Gibt da etwas zum Einstellen das dies nicht passiert?

VG

Picard

Hallo zusammen,

mal eine ganz merkwürdige Frage. Ich finde die Neuwagen riechen immer so gut nach Neuwagen.

Kann man den Geruch irgendwie erhalten? Wird hier seitens der Hersteller extra was gemacht? Spezieller Reiniger?

Vielen Dank.

VG

Picard

Dem Infotainment ist es ziemlich egal, ob du einen "schnellen" USB-Stick ansteckst oder einen "langsamen". Was verstehst du unter Verlangsamung des Infotainments? USB-Sticks mit niedriger R/W-Rate haben nur einen Nachteil: dein Rechner braucht länger, um die Dateien draufzuschieben, that´s all. Zum Abspielen vom MP3-Dateien braucht es maximal 320kb/s, das ist übertragungstechnischer Kindergeburtstag ;)

Bei den Covers habe ich die Tags im Verdacht, sicher, dass deine Dateien ID3-tags verwenden?

Ich verwende FLAC mit ID3-tags, ausschließlich gerippte CDs, da passt das mit den Covern, die ganz unterschiedliche Größen haben, die meisten 800x800 (mehr konnte das Columbus im O3 nicht - hat mich damals viel Arbeit gekostet, das anzupassen), bei neueren habe ich auch bis zu 1.280x1.280, die werden auch korrekt angezeigt.

Danke für deine Antwort. Ja sind mit ID3 versehen. Ich schauen aber noch einmal nach.

Es sind ja einige die werden reibungslos angezeigt und andere widerum nicht.

Ich tagge mit dem Programm Mp3-Tag. Hatte damit in der Vergangenheit noch nie Probleme.

Bzgl. dem USB-Stick: Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben das sich das Infotainment verlangsamt bei einen langsamen Stick.

Aber das konnte ich mir dann auch nicht erklären.

Vielen Dank.

VG

Vielen Dank. Laura werde ich mal testen. Wusste garnicht das ich sowas habe :)

Gibt es Unterschiede beim USB Stick? Habe mal ein bissel hier im Forum gelesen und der sollte schon schnell sein oder? Damit das Infotainment nicht verlangsamt? Ist das so?

Thx

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag euch,

ich bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer eines Enyaq iv80 Sportsline.

Alles noch sehr neu und spannend und natürlich total schick wie Skoda dieses Fahrzeug gebaut hat.

Jetzt meine Frage: Ich habe einen Stick mit Musik drauf, mal MP3 oder M4A. Wird auch normal abgespielt.

Bei einigen fehlen aber die Coverbilder. Auf dem Computer sind die Bilder in den einzelnen Dateien aber vorhanden.

Gibt es Erfahrungsberichte ob die Coverbilder eine bestimmte größe haben müssen? Man kann diese ja in den Dateien in bestimmte größen speichern bzw. implemnentieren.

Gibt es eine Suchfunktion wenn ich ein bestimmtes Lied suche?

VIelen Dank.

VG

Picard