Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier um zu sehen was sich hier so getan hat. Ich habe meinen Enyaq am 5.6.21 bestellt und voraussichtlich wird er erst in der 48. KW gebaut. Mich wundert es dass hier immer mehr ihren schon haben, obwohl sie viel später bestellt haben als ich. Vielleicht hat ja jemand mal eine wirklich plausible Erklärung für mich, wieso das so ist. Liegt es vielleicht daran dass ich ihn nicht lease sondern kaufe, also skoda ihre leasing Verträge vor zieht? Ich kann mir das alles wirklich nicht erklären, und werde natürlich auch langsam ungeduldig, obwohl ich meinen Caroq weiter fahren kann bis der Enyaq da ist. LG
Beiträge von Kuddi
-
-
@ Leasingnehmer. Ja eben, du hast 2 Monate später gekauft als ich und hattest den Liefertermin 3 Monate früher als ich. Ich frage mich da welcher Verkäufer da eine seriösere Aussage gemacht hat. Anfang Juni hatten schon sämtliche Händler die Info von Skoda, dass die aktuelle Lieferzeit bei 9 Monaten liegt. Glaub mir, der eine oder andere Verkäufer denkt nur an seine Provision und verspricht den Kunden das blaue vom Himmel
-
@ PMW. Ja das wäre ne gute Idee, auch eine live Webcam im Werk wäre klasse, dann könnte man quasi live zusehen wie sein Auto gebaut wird und vom Band läuft ?
-
@ GTT ? eine sehr gute Idee. Als ich hier beigetreten bin, hatte ich mir auch so etwas in der Art gedacht, einfach tips und tricks zu lesen bzw auch beizutragen
-
@ Leasingnehmer solch eine Aussage deines ? finde ich auch unseriös. Ich habe Anfang Juni bestellt und bekam als Lt ca 9 Monate genannt. Diese Woche habe ich die Info bekommen dass er in der 7. KW gebaut wird, ich bin also noch ganz gut in der Zeit ?
-
Ich hoffe dass ich hier nicht irgendwann gesperrt werde weil ich nix zu meckern habe ?. Ich habe mir gerade vorgestellt dass wir alle nicht in einem virtuellen, sondern in einem echten Wartesaal sitzen würden ?. Ich hätte bestimmt alle Hände voll zu tun um einige hier zu beruhigen und ihnen glaubhaft zu versichern dass wirklich JEDER seinen ersehnten Enyaq bekommt ✌️, es ist halt nur eine Frage der Zeit
-
-
@ leasingnehmer , Mario und Kevin. Bitte killt mich nicht ?. Natürlich kann nicht jeder einen solch tollen Händler haben wie ich. Meiner ist ein ganz kleiner, der auf Kundenbindung, und nicht auf einmalige schnelle Geschäfte setzt. Der ist so klein dass er im Juni 21 noch nicht einmal einen Vorführ Enyaq hatte, bin also dann für eine Probefahrt zu einem x beliebigen Skoda ? gefahren, dieser wollte mir natürlich auch direkt ein Angebot machen. Ergebnis : ca. 2000 € WENIGER für meinen Karoq und ca. 1000 teuer beim Enyaq als bei MEINEM ?. UUUUUND, ich ich kann meinen Karoq weiter fahren bis der neue da ist, was bei dem anderen auch anders ausgesehen hätte, die hätten den direkt genommen. Ach ja, und dieser Händler hatte mir eine Lieferzeit von 3 Monaten genannt, dann wäre ich jetzt in der selben Situation wie die meisten hier.
-
Ich weiß gar nicht wieso hier so oft die Rede von Leihwagen ist ?. Mein freundlicher ? hat im Juni 21 meinen Karoq angekauft, ich kann ihn aber weiter fahren bis der Enyaq ankommt ?, sowas ist Service am Kunden ??. Ich freue mich schon auf meinen neuen Skoda, mein 4. ?. Wünsche euch allen ein schönes entspanntes Wochenende. Und immer locker bleiben, unsere Autos kommen irgendwann, glaubt mir ?
-
@ Feldi danke dir. Das musste jetzt einfach mal gesagt werden ??.