Hallo zusammen,
auch ich warte jetzt schon eine Weile und lese still hier im Forum (WARTESAAL) mit.
Mein ULT war Oktober 2022, leider meldet sich mein Händler nicht von alleine, so habe ich mehrmals nachgefragt und auch schon früh nach der Bestellung die 360° Kamera rausgenommen.
Mit den Hinweis vom Händler das dann der Liefertermin gehalten werden kann oder sogar eine frühere Lieferung möglich sei.
Natürlich kommt alles anders.
Ende Oktober Schriftlich beim Händler nachgefragt und auch schriftlich eine Antwort mit Liefertermin November 2023 bekommen.
Daraufhin zum Anwalt weil sich der Händler mit seine Schriftlichen Antwort selber in Verzug gesetzt hat, also nicht mehr 6 Wochen Warten und eine 2 Woch Lieferfrist setzen.
Schadensersatzforderung:
- 1500.- Euro entgangene Umweltprämie
- Mietwagen oder Tagessatz ab sofort in gleicher Art und Güte bis zur Auslieferung meines Enyaq.
- Mehrkosten für Treibstoff statt günstigen Strom den ich zu 100% zuhause Lade.
Mal sehen was dabei rauskommt, ich werde mich wieder melden sobald ich von meinem Anwalt etwas erfahren habe.
Hinweis: hier gilt das Vertragsrecht
Tipp: einfach machen statt lange Reden!