Beiträge von BTSV1980

Ist das Brillant Silber oder Arctic Silber Wolfgang?

Wir sind deinem Fahrprofil ähnlich, wir haben einfach nur weniger von den 200km Fahrten im Jahr als du, aber ansonsten ähnlich und wir haben lieber einen sehr hoch ausgestatteten IV60 mit Wärmepumpe statt einen IV80 mit weniger Ausstattung und ohne Wärmepumpe.

AHK war für uns extrem wichtig, das vermissen wir bei unseren ansonsten vollausgestatteten Kuga Vignale derzeit am meisten und zwar aus einem Grund, Fahrradtransport. Es gibt für den Kuga keinen zugelassenen Heckträger für Fahrräder, nur Dachträger (wer möchte sich das bei nem SUV antun?) und halt Anhängerkupplungsträger. Ich weiss nicht, wie das beim Enyaq sein wird, aber bisher gibt's auch dort keine zugelassenen Heckfahrradträger. Und wir haben uns die letzten Jahre geärgert mit unserem 5-jährigen Sohnemann nicht mal woanders zum Fahrradfahren hinfahren zu können, weil wir die Räder schlichtweg nicht mitnehmen konnten. Das wird sich mit dem Enyaq Dank AHK ändern.

Worauf wir beim Enyaq verzichtet haben sind:

Panoramaschiebedach, das haben wir beim Kuga vielleicht 5-10x in 3,5 Jahren benutzt.

Handfreies Kofferraumöffnen, weil das Scheissding beim Kuga mir schon mehrmals fast auf den Kopf gefallen ist, weil man sich beim Einkäufe einräumen hin und herdreht und er dann öfter mal unfreiwillig auslöst, absoluter Mist (hoffe für alle Besteller von dem System, dass das bei Skoda besser funktioniert, ich hatte keinen Bock aufs Testen mehr...).

Grosse Felgen, brauch ich einfach nicht.

Mein Angebot war:

IV60 mit Extras

Listenpreis: 50500

Leasingdauer: 48 Monate

Fahrleistung: 17500km

Monatliche Rate: 370 Euro

Anzahl: 6000 Euro (Bafaprämie)

Privatleasing

Macht, wenn das mit Bafa alles klappt, am Ende einen "Nutzungspreis" für 48 Monate vom 17.760 Euro, Leasingfaktor 0,73.

Bezüglich altes Auto, der freundliche Skoda Händlern nimmt dann bei Übergabe unseren knapp 4 Jahre alten Ford Kuga Vignale für ca 15500 Euro in Zahlung, hat er bereits evaluiert und uns bescheinigt.

Ich vermute, das hängt mit der Sportline zusammen. Die waren schon eingeplant, aber noch nicht bestellbar; die ersten Besteller haben dann halt diesen Planungsvorsprung mitnehmen können. Aber das ist alles geglaskugelt...

Passt bei mir aber zb nicht, habe keinen Sportline (der Mehrwert hat sich mir nicht erschlossen), dafür ist der 60er aber relativ hoch ausgestattet und hat auch 4 Wochen nach Bestellung schon eine FIN bekommen.

Es könnte also doch eher mit der Ausstattung zusammenhängen.

Na dann werde ich mich wohl verrechnet haben meine Zusammenstellung war nicht im konfigurator von Skoda sondern bei Carwow. Und was zahlst du nun ;)

Ich hab morgen Termin mal sehen ob alles passt :)

Ich war auch sehr angetan von Carwow, hab dann aber am Ende ein deutlich günstigeres Angebot von meinem lokalen Skoda Händler bekommen. Bei Carwow wollte der günstigste Anbieter für mein Leasingvertrag 415 Euro monatlich haben, bei meinem lokalen Dealer hab ich für die gleiche Ausstattung nur 370 monatliche Leasingrate bezahlt.